Nach dem großen Erfolg von "Sarah & Marc in Love" im Sommer 2005 begleitete ProSieben in den vergangenen Wochen erneut ein mehr oder weniger prominentes Paar auf dem Weg zu deren Hochzeit. Ganz an den Erfolg anknüpfen konnte der Sender damit allerdings nicht: "Gülcans Traumhochzeit" erzielte in der werberelevanten Zielgruppe meist nur Marktanteile unter Senderschnitt.
Am Dienstagabend stand nun die Hochzeit von Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps auf dem Programm, die - anders als damals bei Sarah Connor und Marc Terenzi, live übertragen wurde. Zumindest zum Abschluss der Celebrity-Dokusoap konnte ProSieben noch einmal rundum zufrieden sein: 2,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen im Schnitt die über zweistündige Sendung, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf hervorragende 18,6 Prozent.
Insgesamt waren im Schnitt 2,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, als sich Gülcan und Sebastian Kamps das Ja-Wort gaben lag die Zuschauerzahl sogar über 3,5 Millionen. Der Marktanteil belief sich auch beim Gesamtpublikum somit auf starke 10,7 Prozent. Mit den Werten von "Sarah & Marc in Love" konnte "Gülcans Traumhochzeit" aber dennoch nicht mithalten: Damals sahen 4,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Zielgruppenmarktanteil belief sich auf 23,3 Prozent.
Im Windschatten von "Gülcans Traumhochzeit" gelang auch der Auftakt zur neuen Panelshow "Besserwisser" mit Oliver Welke. Das Format holte zum Auftakt starke 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen ab 22:35 Uhr 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für gute 9,0 Prozent Marktanteil reichte. Spannend wird aber noch, wie es in den kommenden Wochen ohne "Gülcans Traumhochzeit" im Vorprogramm aussehen wird.