
Damit konnte "das perfekte Dinner" am Mittwoch-Abend seine persönliche Bestmarke knacken. Zuletzt knallten die Korken am 26. Oktober des vergangenen Jahres bei einem Marktanteil von 19,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier allerdings lag die absolute Sehbeteiligung wesentlich höher. Im vergangenen Oktober schalteten 1,56 Werberelevante ein. Im Gesamtpublikum kam die bisherige Rekord-Ausgabe auf 2,82 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,1 Prozent. Diese Differenz ist vor allem der geringeren Fernsehnutzung in den Sommermonaten geschuldet.
Von den guten Quoten beim "Perfekten Dinner" konnte auch die neue Koch-Show "Unter Volldampf" im Anschluss profitieren, die mit 13,6 Prozent ihr bisher bestes Ergebnis einfuhr. Die Sendung startete am vergangenen Montag.
Bei diesem Ergebnis wundert es nicht, dass Vox verstärkt auf Programme setzt, die Koch-Themen mit den Alltäglichkeiten des Lebens und ganz normalen Menschen verknüpfen. Auch in der Primetime sah es für Vox gut aus. So konnte sich auch "The Closer" mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent in der Zielgruppe gegenüber den Vorwochen wieder verbessern. Das Ergebnis vom Mittwoch gibt auch Rückenwind für die Ankündigung von Vermarkter IP Deutschland, den Sender künfitg eher in der "ersten TV-Liga" zu positionieren.
HugoID: 496 |