Auch wenn die sechste Staffel der Castingshow "Popstars" bei ProSieben bislang bei weitem nicht an die Erfolge der vorangegangenen Staffel anknüpfen kann, dürfte man bei ProSieben sehr zufrieden mit dem Format sein. Auch von zwischenzeitlich abbröckelnden Quoten ist derzeit nichts mehr zu sehen.
In dieser Woche erreichte "Popstars" mit 1,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen guten Marktanteil von 17,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Nur beim Staffelauftakt lag der Wert mit 18,8 Prozent Marktanteil noch höher. Insgesamt schauten 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 8,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
"Das Model und der Freak" läuft angesichts des starken Vorprogramms hingegen eher mau. Nach dem Tiefpunkt in der Vorwoche ging es diesmal zwar wieder leicht auf 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinauf, von den Höchstständen ist das Format damit aber weiterhin ein gutes Stück entfernt. Insgesamt schauten 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 7,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.