Bild: ProSieben"Das Model und der Freak" als "Sommerhit" zu bezeichnen ist schon eher eine euphemistische Beschreibung. Zwar liegt das Format seit dem Start vor fünf Wochen durchgehend deutlich über dem Senderschnitt, doch seit dem Höchststand, der bei 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag, ging es wieder deutlich bergab.

In dieser Woche reichte es mit 1,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern noch zu 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - damit wurde der bisherige Tiefstwert in der vergangenen Woche noch einmal unterboten. Insgesamt schauten diesmal 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, ebenfalls der bislang schwächste Wert. Dennoch reichte es auch beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil über Senderschnitt: 7,1 Prozent wurden hier erzielt.


Berücksichtigt man noch, dass "Das Model und der Freak" direkt im Anschluss an "Popstars" läuft, sind die Quoten eher mager. "Popstars on Stage" kann zwar weiterhin nicht an die Erfolge der vergangenen Staffel anknüpfen, holt aber dennoch sehr gute Quoten. 1,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für starke 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.