Eine böse Überraschung erleben die Verantwortlichen bei RTL an diesem Morgen: Die Show "Surprise, Surprise", eine Neuauflage der einstigen "Surprise-Show" bei RTL oder auch eines Teils der "Rudi Carrell Show", versagte zum Auftakt in der Montagsprimetime auf der ganzen Linie.
Gerade mal 2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten sehen, wie Oliver Geißen und Sandra Thier Menschen überraschen und ihnen einen Herzenswunsch erfüllen. Beim Gesamtpublikum reicht edas für nur magere 10,5 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe lag "Surprise, Surprise" zum Auftakt mit 12,8 Prozent Marktanteil drei Prozentpunkte unter dem aktuellen Senderschnitt in diesem Monat.
Direkt im Anschluss versagte auch die Dokusoap "Einsatz in vier Wänden - Spezial" mit Tine Wittler, die eilig ins Programm genommen worden war, weil die "Arme Millionäre"-Wiederholungen kürzlich ebenfalls sehr schwach gestartet waren. Wesentlich besser lief allerdings auch Tine Wittlers Einrichtungs-Dokusoap nicht: Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf nur 12,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.