Foto: Sat.1Nachdem Sat.1 mit der "Hochzeit meines besten Freundes" und "Toto & Harry" den Montagabend erfolgreich bestritten hat, kann der Berliner Sender nun auch mit der Primetime am Dienstag rundum zufrieden sein. Sowohl der "Große Sat.1-Film" als auch das Magazin "Akte 2007" liefen hervorragend.

Trotz Sommer zeigte Sat.1 am Dienstag den Film "Ein Teufel für Familie Engel" in Erstausstrahlung. Der Film mit Christoph M. Ohrt als "Unterteufel" Lou bescherte dem Berliner Sender starke 14,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Freuen darf man sich auch in der "Akte 2007"-Redaktion: Die 600. Folge war die erfolgreichste seit langem. Mit 1,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte das Magazin einen Marktanteil von 14,7 Prozent. Insgesamt schauten 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 11,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.