Foto: N24Die Übertragung der "Live Earth"-Konzerte am Samstag hat sich für den Nachrichtensender N24 offensichtlich ausgezahlt: Die Übertragung aller sieben Konzerte bescherte dem Sender den höchsten Tagesmarktanteil in seiner Geschichte.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der N24-Tagesmarktanteil bei 3,8 Prozent und somit bei rund dem dreieinhalbfachen des aktuellen Senderschnitts von 1,1 Prozent. Insgesamt erreichte N24 nach eigenen Angaben 7,2 Millionen Zuschauer ab drei Jarhen. Zwischen 13 und 17 Uhr, als die Konzerte in Hamburg und London übertragen wurden, erzielte N24 sogar einen Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe. 


Auch beim Gesamtpublikum kam die Marathon-Übertragung, die bereits morgens um 03:10 Uhr mit dem Konzert im australischen Sydney begonnen hatte, sehr gut an. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren kam N24 am Samstag auf starke 2,1 Prozent Tagesmarktanteil.