Bild: 20th Century Fox TelevisionAm Mittwochabend wirkte die US-Serie "The Unit" zuletzt wie ein Fremdkörper, nachdem davor seit einiger Zeit "Clever" und "Ein Job - Deine Chance" laufen. Die Verschiebung auf den Donnerstagabend, der auch sonst mit US-Serien bestückt ist, erschien daher nur konsequent. Und Sat.1 wurde dafür nun auch belohnt.

Nachdem die Serie zuletzt am Mittwochabend durchgehend nur Marktanteile tief im einstelligen Bereich erzielen konnte, berappelte sich "The Unit" am Donnerstag auf 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Ähnlich viele sahen zwar meist auch mittwochs zu, allerdings wurde die Serie da auch bereits eine Stunde früher gesendet.


Freude machte Sat.1 am Donnerstagabend auch die Serie "Numb3rs" direkt davor, die mit 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen der besten Werte seit dem Start bei Sat.1 einfuhr. "Navy CIS" lief um 21:15 Uhr mit 11,9 Prozent recht solide, allein "Without a Trace" bereitet dem Berliner Sender weiter Sorgen: Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auch diese Woche wieder nur auf sehr magere 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.