Logo: SAT.1Sat.1 zeigte mit "Frühstück mit einer Unbekannten" am Dienstag die Adaption der mehrfach preisgekrönten BBC-Produktion "The Girl in the Café". Thematisiert wird darin - neben einer Liebesgeschichte natürlich - der G8-Gipfel, der in Kürze in Heiligendamm stattfindet sowie die Probleme der Dritten Welt.

Trotz aktuellem Bezug lief "Frühstück mit einer Unbekannten" aber eher mau. Mit 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag der Film zwar klar über dem derzeitigen Senderschnitt - was aber eher an der allgemeinen Sat.1-Schwäche als an der Stärke des Films lag. In Berlin wird man sich deutlich mehr versprochen haben. Mit den Zahlen beim Gesamtpublikum kann man recht zufrieden sein: 3,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag hier bei 11,7 Prozent.


Lesen Sie auch...

"Akte 2007" holte im Anschluss mit 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Werte auf einem ähnlichen Niveau. Insgesamt verfolgten 2,36 Millionen Zuschauer das Magazin mit Ulrich Meyer. Immerhin: Mit einem Tagesmarktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe war der Dienstag einer der besseren Tage für Sat.1, das derzeit einen Monatsschnitt von gerade mal 10,4 Prozent vorzuweisen hat.