Das Finale der zweiten Staffel von "Germany's Next Topmodel" rückt näher. In der kommenden Woche entscheidet sich also, ob Hana, Barbara oder Anni zu den Wettbewerb für sich entscheiden können. Schon jetzt steht fest: Die zweite Staffel war ein großer Erfolg für ProSieben und deutlich erfolgreicher als noch die erste Staffel.
Zu einem neuen Rekord reichte es an Christi Himmelfahrt allerdings nicht - vielleicht auch weil der ein oder andere männliche Zuschauer Vatertagsbedingt anderes zu tun hatte. Dennoch: Mit 3,58 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 12,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kann ProSieben sehr zufrieden sein. In der Zielgruppe reichte es mit 2,67 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zudem wieder zum ungefährdeten Tagessieg. Der Marktanteil lag hier bei 22,3 Prozent.
Traditionell gut läuft im Anschluss an "Germany's Next Topmodel" auch "TV Total". Mit 1,48 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicherte sich Stefan Raab einen sehr guten vierten Platz in der Liste der meistgesehenen Sendungen des Donnerstags. Insgesamt schalteten 1,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was auch beim Gesamtpublikum für gute 10,2 Prozent Marktanteil reichte.
Und noch etwas dürfte ProSieben freuen: Mit 13,6 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war man auch Tagesmarktführer. RTL musste sich am Vatertag mit bescheidenen 12,9 Prozent zufrieden geben. Sat.1 landete mit 10,4 Prozent auf Platz 3.