Logo: RTL; Grafik: DWDL.deEndlich wieder zulegen konnte die RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11" in dieser Woche. Nachdem die neue Staffel am 22. März mit 5,78 Millionen Zuschauern und 22,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch hervorragend gestartet war, fielen die Quoten deutlich ab. Gegen "Germany's Next Topmodel" tat sich die Serie schwer und kam zuletzt nur noch auf Werte knapp im Senderschnitt.

In dieser Woche legte "Alarm für Cobra 11" nun aber wieder deutlich zu. 4,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, das waren gut 900.000 mehr als noch in der Vorwoche. Der Marktanteil in der Zielgruppe schnellte auf erfreuliche 19,3 Prozent hoch. Mit 2,29 Millionen werberelevanten Zuschauern wurde auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen der beste Wert seit der Auftaktfolge im März erzielt.


"CSI" konnte blieb im Anschluss auf dem Niveau der Vorwochen, kommt aber weiterhin im Gegensatz etwa zu "CSI: Miami" am Mittwoch nicht über die 20-Prozent-Marke hinaus. Um 21:15 Uhr wurden 18,9 Prozent Marktanteil erreicht, ab 22:15 Uhr reichte es nur zu 18,0 Prozent. Insgesamt schauten 4,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Folge des Abends, 3,45 Millionen die zweite.