Foto: ProSieben/Oliver S.ProSieben schwimmt mit seiner Topmodel-Castingshow weiter auf einer Welle des Erfolgs. Ärgerlich ist allenfalls, dass in zwei Wochen bereits das Finale ansteht - und ob die diesmal äußerst lange "Popstars"-Staffel an die tollen Quoten der letzten Staffel anknüpfen kann, bleibt noch abzuwarten.

Noch kann man sich in Unterföhring aber in jedem Fall über die tolle Performance von "Germany's Next Topmodel" freuen. Der bisherige Rekordzuschauerwert dieser Staffel wurde noch einmal um knapp 200.000 übertroffen. Diesmal sahen 3,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem tollen Marktanteil von 13,9 Prozent entsprach - ebenfalls Rekord.


In der werberelevanten Zielgruppe rückte die Marke von 3 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern immer näher, geknackt wurde sie allerdings noch nicht. 2,96 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Sendung am Donnerstagabend, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 24,3 Prozent. Damit war ProSieben der Tagessieg in der Zielgruppe mit über einer halben Million Zuschauern Vorsprung nicht zu nehmen.