Am Freitagabend ging die zweite Staffel der RTL-Sitcom "Alle lieben Jimmy" zu Ende - und RTL dürfte ganz froh darüber sein. Obwohl schon die erste Staffel nach einem guten Start schnell unter den Senderschnitt fiel, gönnte der Kölner Sender der Serie wohl auch dank guter Kritiken - in diesem Jahr ist "Alle lieben Jimmy" beispielsweise für eine "Goldene Rose" nominiert - eine zweite Staffel. Die geriet jedoch zu einem Totalflop.
Schon in der vergangenen Woche war "Alle lieben Jimmy" auf einstellige Werte gefallen. Zum Abschied sah es diesmal nun sogar noch schlechter aus. Um 21:15 Uhr sahen gerade mal eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag damit bei miserablen 9,0 Prozent. Auch das Finale ab 21:45 Uhr erreichte nur 10,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen beiden Folgen nur 1,7 Millionen Zuschauer. Angesichts dieser Werte dürfte eine weitere Staffel wohl eigentlich ausgeschlossen sein.
Auch der restliche Comedy-Abend lief für RTL nicht nach Maß. "Paul Panzers 33..." konnte auch in dieser Woche wieder nicht überzeugen und landete bei schwachen 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Wie schon "Alle lieben Jimmy" zuvor musste sich auch Paul Panzer damit der Konkurrenz des Fun-Freitags bei Sat.1 geschlagen geben. Schließlich versagte auch noch der "Karaoke Showdown" mit Mirja Boes mit sehr mageren 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.