Foto: RTLDeutlich mehr werberelevante Zuschauer als Sat.1 und ProSieben zusammen konnte am Mittwoch die "Super Nanny" bei RTL verzeichnen. Außerdem erfreulich für RTL: Die dritte Folge der neuen Staffel erzielte die bislang mit Abstand besten Werte - trotz Fußball im Gegenprogramm.

So verfolgten 4,25 Millionen Zuschauer, wie Katharina Saalfrank sich um die siebenjährige Shirin und ihre Mutter Christiane kümmerte. Die beiden Ausgaben zuvor hatten jeweils deutlich unter vier Millionen Zuschauern. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 13,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe stieg der Marktanteil ebenfalls und lag dank 2,73 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern diesmal bei hervorragenden 23,0 Prozent.


Etwas schwächer als in der Vorwoche präsentierte sich hingegen "Raus aus den Schulden". Mit 2,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte man bei RTL aber dennoch sehr zufrieden sein. Insgesamt sahen 3,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 12,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Gewohnt gut lief auch wieder "Stern TV", das sehr gute 21,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte.