Am Montag kehrt Alexandra Neldel alias Lisa Plenske für insgesamt 16 Folgen in die mittlerweile sehr schwach laufende Telenovela "Verliebt in Berlin" zurück und soll ihr damit verloreres Quotenglück zurückbringen. Zur Einstimmung zeigte Sat.1 am Sonntag noch einmal fünf Stunden lang die letzten Lisa-Folgen aus dem Sommer.
Und Lisas Hochzeit mit David verhalf dem Berliner Sender noch einmal zu guten Quoten. 1,09 Millionen Zuschauer sahen sich die Folge "Das Ja-Wort" ab 16 Uhr noch einmal an. Das reichte beim Gesamtpublikum für ordentliche 9,9 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei starken 12,8 Prozent und damit weit über dem derzeitigen Senderschnitt. Etwas mehr wird sich Sat.1 für die kommenden neuen Lisa-Folgen aber dennoch erhoffen.
Mehr zum Thema
Sehr ernüchternd liefen allerdings die davor ausgestrahlten "Verliebt in Berlin"-Folgen ab 13 Uhr. Zwischen 0,48 und 0,55 Millionen Zuschauern pendelten die Zahlen zwischen 13 und 15:30 Uhr. Der Marktanteil lag zwischenzeitlich bei nur katastrophalen 4,6 Prozent in der Zielgruppe. Etwas besser lief nur die letzte Folge vor dem Finale mit 670.000 Zuschauern insgesamt und immerhin 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.