Den klaren Tagessieg in der Zielgruppe holte sich am Sonntag RTL mit seinem Sonntagsfilm - noch vor der Formel 1-Übertragung vom Nachmittag. 3,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen "Die Bourne Verschwörung" - damit erholten sich die Zuschauerzahlen nach den extrem zuschauerarmen Vortagen wieder etwas. Der Marktanteil lag bei sehr guten 23,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 4,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 13,8 Prozent Marktanteil entsprach.
Dagegen hatte die Konkurrenz keine Chance. ProSieben erreichte mit "30 über Nacht" zwar immerhin gute 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, konnte damit aber über eine Million werberelevante Zuschauer weniger verzeichnen als RTL. Insgesamt sahen 2,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. "30 über Nacht" musste sich zudem bei den jungen Zuschauern auch dem ARD-"Tatort" geschlagen geben, der auf gute 16,2 Prozent Marktanteil kam.
Beim Gesamtpublikum holte sich der "Tatort" den klaren Tagessieg: 7,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil lag bei starken 21,3 Prozent. Dagegen kam das ZDF mit einem weiteren Rosamunde Pilcher-Film nicht an. "Flügel der Hoffnung" wollten "nur" 5,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was beim Gesamtpublikum aber dennoch für gute 17,7 Prozent Marktanteil reichte.
Am Vorabend startete RTL zudem mit "Schwiegertochter gesucht" ein weiteres neues Format. Zum Start lag der Marktanteil bei ordentlichen 16,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - nicht so gut wie "Bauer sucht Frau" oder "Rach - Der Restauranttester" einst auf diesem Sendeplatz, aber mit "V - Die Verbrauchershow" kann Vera Int-Veen locker mithalten. Insgesamt sahen 2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.