Am Donnerstagabend bleibt es beim spannenden Duell zwischen RTL und ProSieben. Nachdem in der vergangenen Woche RTL mit "C.S.I." die Oberhand gewonnen hatte, gab es diesmal ein Unentschieden zwischen der US-Serie und "Germany's Next Topmodel".
Die Show mit Heidi Klum konnte sich nach dem deutlichen Rückgang in der Vorwoche diesmal wieder erholen. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg wieder auf hervorragende 18,2 Prozent an. In der Vorwoche war die Show auf den neuen Staffel-Tiefstwert von 16,5 Prozent gefallen. Insgesamt sahen in dieser Woche wieder 3,05 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 10,4 Prozent.
Wie "Germany's Next Topmodel" hatte auch "C.S.I." bei RTL um 21:15 Uhr 2,14 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Damit lagen beide Sendungen gemeinsam an der Spitze der Liste der meistgesehenen Sendungen des Tages in der Zielgruppe. "C.S.I." holte mit einer Wiederholung 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 3,82 Millionen Zuschauer die Serie. Die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite "C.S.I."-Folge des Abends kam auf 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
"Alarm für Cobra 11" musste sich um 20:15 Uhr den "Topmodels" jedoch geschlagen geben. 1,95 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für die Actionserie zu 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 4,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Folge "Die Partner".