Die Krimiserie "R.I.S." startete vor zwei Wochen bereits mit enttäuschend verhaltenen Marktanteilen etwas überhalb des aktuellen Senderschnitts von Sat.1. Von da an ging es nur abwärts: Bereits in Woche 2 erzielte die Serie einen Wert unter Durchschnitt. Und an diesem Sonntag reichte es nur für 8,0 Prozent beim werberelevanten Publikum. Mit diesen Werten bewegen sich die Berliner auf einem Level mit RTL II und VOX.
Insgesamt 1,79 Millionen Zuschauer verfolgten die dritte Folge von "R.I.S.", 990.000 davon aus der werberelevanten Zielgruppe. Bitter: Für den nachfolgenden Spielfilm "True Lies - Wahre Lügen" interessierten sich 120.000 junge Zuschauer mehr. Der Marktanteil des Hollywoodfilms beim jungen Publikum: 12,6 Prozent.
Insgesamt 1,79 Millionen Zuschauer verfolgten die dritte Folge von "R.I.S.", 990.000 davon aus der werberelevanten Zielgruppe. Bitter: Für den nachfolgenden Spielfilm "True Lies - Wahre Lügen" interessierten sich 120.000 junge Zuschauer mehr. Der Marktanteil des Hollywoodfilms beim jungen Publikum: 12,6 Prozent.
Vor "R.I.S." holte "Navy CIS" um 20.15 Uhr insgesamt 2,64 Millionen Zuschauer zu Sat.1. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum lag mit 15,0 Prozent im grünen Bereich - ebenso wie am Vorabend "Nur die Liebe zählt" mit 12,7 Prozent. Doch diese Werte retteten den Tagesmarktanteil von Sat.1 nicht.
Hier machte sich weniger die Schwäche von "R.I.S." bemerkbar. Es lag an der desaströsen Daytime, die bis auf die Wiederholung der Comedyserie "Paare" durchgängig einstellige Marktanteile holte. So erreichten die Berliner am Sonntag nur 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - und lagen erneut unter dem aktuellen Monats- und Jahresdurchschnitt.