
Insgesamt 1,79 Millionen Zuschauer verfolgten die dritte Folge von "R.I.S.", 990.000 davon aus der werberelevanten Zielgruppe. Bitter: Für den nachfolgenden Spielfilm "True Lies - Wahre Lügen" interessierten sich 120.000 junge Zuschauer mehr. Der Marktanteil des Hollywoodfilms beim jungen Publikum: 12,6 Prozent.
Vor "R.I.S." holte "Navy CIS" um 20.15 Uhr insgesamt 2,64 Millionen Zuschauer zu Sat.1. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum lag mit 15,0 Prozent im grünen Bereich - ebenso wie am Vorabend "Nur die Liebe zählt" mit 12,7 Prozent. Doch diese Werte retteten den Tagesmarktanteil von Sat.1 nicht.
Hier machte sich weniger die Schwäche von "R.I.S." bemerkbar. Es lag an der desaströsen Daytime, die bis auf die Wiederholung der Comedyserie "Paare" durchgängig einstellige Marktanteile holte. So erreichten die Berliner am Sonntag nur 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - und lagen erneut unter dem aktuellen Monats- und Jahresdurchschnitt.