Im Panzer und mit Irokesenschnitt trat Stefan Raab am Freitagabend nach rund sechs Jahren die Rückkehr in den Boxring an. Genutzt hat das martialische Auftreten wenig: Die "Rückkehr der Killerplauze" endete wie erwartet mit einer Niederlage für Raab. Regina Halmich schaffte es diesmal jedoch nicht, Raab k.o. zu schlagen und brauchte alle sechs jeweils zwei-minütigen Runden, um am Ende nach Punkten zu gewinnen.
Während Raab geschlagen den Ring verlassen musste, darf man bei ProSieben heute jubeln. Die Quoten für den Raab-Kampf waren hervorragend: 7,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren ab 22:37 Uhr dabei, als sich der lange Box-Abend endlich seinem Höhepunkt, also dem Kampf Raab gegen Halmich, näherte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 34,9 Prozent.
Die Zuschauerzahl lag diesmal somit noch um 100.000 höher als beim ersten Kampf zwischen Halmich und Raab 2001. In der Spitze waren diesmal sogar 9,74 Millionen Zuschauer dabei. Damit war die "Rückkehr der Killerplauze" das bislang zuschauerstärkste Raab-Event, das ProSieben jemals ausstrahlte. Noch besser als beim Gesamtpublikum lief es aber in der werberelevanten Zielgruppe: 4,32 Millionen 14- bis 49-jährige waren diesmal im Schnitt dabei, der Marktanteil lag bei hervorragenden 43,5 Prozent. Raab sicherte sich mit diesen Werten den Tagessieg bei Jung und Alt.
Doch die tolle Quote für den Raab-Boxkampf war nicht das einzige, worüber sich ProSieben freuen kann. Die Strategie, mit Zugpferd Raab auch den übrigen ProSieben-Boxern wie Susi Kentikian ein großes Publikum zu verschaffen, ging auf. Die beiden kurzen Kämpfe im Vorprogramm des Raab-Kampfes ab 20:51 Uhr sahen diesmal im Schnitt 4,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die erste "Fight Night" hatten bei ProSieben im Februar gerade mal 1,3 Millionen Zuschauer verfolgt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag diesmal bei 16,7 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden sehr gute 23,3 Prozent Marktanteil erreicht. Nun muss sich zeigen, wie viele bei der nächsten "Fight Night" ohne Zugpferd Stefan Raab wieder einschalten.
Auch den restlichen Abend über sah es für das Box-Event sehr gut aus. Ab 20:15 Uhr hatten bereits 3,66 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei überzeugenden 19,3 Prozent. Die Highlights ab 23:42 Uhr holten sogar 28,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. 3,45 Millionen Zuschauer blieben zu später Stunde noch dran. Damit schwang sich ProSieben auch zum klaren Tagesmarktführer beim jungen Publikum auf: 18,8 Prozent betrug der Tagesmartkanteil von ProSieben, das zweitplatzierte RTL kam auf gerade mal 14,2 Prozent.