Das ZDF kann auf einen gelungenen Samstagabend zurückblicken. Schon um 20:15 Uhr musste sich die neue Krimiserie "Lutter" mit 5,95 Millionen Zuschauern nur ganz knapp dem "Frühlingsfest der Volksmusik" mit Florian Silbereisen im Ersten geschlagen geben, das 6,03 Millionen Zuschauer vor den Fernseher holte. Der Marktanteil von "lutter" lag bei 18,8 Prozent beim Gesamtpublikum und immerhin 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen.
Noch besser lief es aber am späten Abend für die Übertragung des Boxkampfes zwischen Luan Krasniqi und Brian Minto, der zuletzt Axel Schulz im Ring vermöbelt hatte. Diesmal musste er sich Luan Krasniqi allerdings geschlagen geben. 6,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 23,8 Prozent. An die Zuschauerzahlen, die RTL mit den Comebacks von Axel Schulz und dem Kampf von Wladimir Klitschko zuletzt erzielte, kam das ZDF aber freilich nicht heran.
Dennoch kann man beim Mainzer Sender sehr zufrieden sein. In der Primetime war die Box-Übertragung die meistgesehene Sendung, am gesamten Sonntag waren nur "Tagesschau" und "Sportschau" im Ersten stärker. Auch beim jungen Publikum holte das ZDF mit Boxen sehr gute Quoten: 1,9 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei 17,6 Prozent.