Die erste Staffel der eigenproduzierten Sitcom "Alle lieben Jimmy" bescherte RTL eine Quoten-Achterbahnfahrt. Der Start verlief damals mit über 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr vielversprechend, schon in Woche zwei folgte der Absturz, ehe in Woche 3 plötzlich wieder gute Quoten erzielt werden konnten. Insgesamt sanken im Verlauf der Staffel die Marktanteile jedoch auf ein unbefriedigendes Niveau ab - das Staffelfinale holte nur 11,9 Prozent in der Zielgruppe.
Dennoch schickte RTL am Freitagabend nun die zweite Staffel auf Sendung mit acht neuen Folgen. Die ersten beiden knüpften aber nur an das schwache Ende der ersten Staffel an und nicht die anfangs starken Werte. Nur 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Staffelauftakt um 21:15 Uhr, die direkt im Anschluss gezeigte zweite Folge wollten sogar nur 2,09 Millionen Zuschauer sahen. Beim Gesamtpublikum lagen die Marktanteile bei nur 7,8 bzw. 7,5 Prozent.
Auch in der werberelevanten Zielgruppe war "Alle lieben Jimmy" weit vom Senderschnitt entfernt. 1,45 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für Folge 1 der neuen Staffel nur zu einem Marktanteil von 12,1 Prozent - viel zu wenig für RTL. Immerhin: Anders als beim Gesamtpublikum konnte die Zuschauerzahl bei Folge 2 wenigstens annähernd gehalten werden. 1,43 Millionen werberelevante Zuschauer sahen auch ab 21:45 Uhr noch zu, der Marktanteil stieg sogar leicht auf 12,7 Prozent an.
Deutlich mehr Glück hatte RTL da schon mit "Hape Kerkeling live" - obwohl die Sendung vor gerade Mal drei Monaten schon einmal bei den Kölnern zu sehen war. Dennoch schalteten auch diesmal wieder 3,96 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei sehr starken 19,6 Prozent.