Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

3,09 Millionen Menschen haben am Montagabend gesehen, wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen gegen Italien mit 1:2 verloren hat - und das nach dem 6:0-Kantersieg wenige Tage zuvor gegen die Schweiz. Weil es um nichts ging und die Begegnung lediglich ein Testspiel war, sind für Das Erste nicht die ganz hohen Reichweiten drin gewesen, mit den erzielten 12,9 Prozent kann man aber sehr zufrieden sein. Zumal es auch bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts von 9,9 Prozent richtig gut lief. 

Während die Fußball-Übertragung beim jungen Publikum "Bauer sucht Frau" den Vortritt lassen musste, hatte insgesamt der ZDF-Film "Blackout bei Wellmanns" eine höhere Reichweite. Hier schalteten 3,77 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein - für den Sendeplatz ist auch das kein sonderlich berauschendes Ergebnis. Normalerweise kommen die ZDF-Filme am Montagabend auf mehr als 5 Millionen. Die erzielten 15,0 Prozent Marktanteil lagen trotzdem über dem Senderschnitt. 

Richtig stark war am Vorabend zudem "Wer weiß denn sowas?" im Ersten unterwegs. 3,48 Millionen Menschen sorgten für 20,1 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum waren 12,8 Prozent drin. Das half auch dem anschließenden "Großstadtrevier": 2,91 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren hier ein neuer Staffel-Rekord, 14,0 Prozent Marktanteil sind außerdem ein schönes Ergebnis. 

Und noch einmal kurz ein Blick ins Abendprogramm: Wegen der Fußball-Übertragung begann "Hart aber fair" erst um 22:45 Uhr, was naturgemäß auf die Reichweite drückte. Mit 1,22 Millionen Zuschauenden waren aber immerhin noch 9,1 Prozent Marktanteil drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,6 Prozent gemessen. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;