Marktanteilsrekord für "Lenßen & Partner"

Am Donnerstag erzielte die Doku-Serie mit Rechtsanwalt Ingo Lenßen und seinem Ermittlerteam einen Marktanteil von 18,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 21,5 Prozent.

Bereits zum Sendestart am 10. März hatte "Lenßen & Partner" den Sat.1-Marktanteil auf dem 18-Uhr-Sendeplatz mehr als verdoppeln können und seither dieses hohe Niveau gehalten. Über die bisherigen 41 um 18 Uhr ausgestrahlten Sendungen erreichte "Lenßen & Partner" einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 17,1 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich 1,86 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) pro Folge sahen "Lenßen & Partner" in diesem Zeitraum.