Die meistgesehene Sendung des Samstags war die "Tagesschau", die allein im Ersten 5,59 Millionen Menschen erreichte - und viele weitere durch die Parallel-Ausstrahlung unter anderem in den Dritten. Blickt man auf die Primetime, dann lag aber das ZDF vorn. Der Krimi "Theresa Wolff - Lost" konnte sich gegen die Show-Konkurrenz durchsetzen und lockte 5,18 Millionen Menschen an, das entsprach beim Gesamtpublikum einem sehr guten Marktanteil von 21,2 Prozent. Im Anschluss hielt "Der Alte" dann immerhin noch 3,22 Millionen Krimi-Fans dran.
Bei den Jüngeren konnte das ZDF mit seinen Krimis aber erwartungsgemäß auch in dieser Woche nicht punkten: "Theresa Wolff" kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf 5,3 Prozent Marktanteil, "Der Alte" nur auf 4,4 Prozent. Hier stellte stattdessen Sat.1 wieder unter Beweis, dass die Harry-Potter-Reihe auch durch die x-te Wiederholung nicht totzusenden ist. "Harry Potter und der Feuerkelch" erreichte genauso viele junge Leute wie "Klein gegen Groß" und teilte sich mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe die Primetime-Marktführung. Zudem gelang es dann auch noch, den Erfolg mit "Inside Harry Potter" bis nach Mitternacht weiterzuführen, auch diese Sendung überzeugte mit stolzen 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Vox konnte da zwar nicht mithalten, kann mit 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für "Vaiana" aber wohl auch ganz gut leben. 0,88 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen hier im Schnitt zu. Während RTLzwei mit seinem Filmabend zumindest noch halbwegs solide dastand - "Lethal Weapon" holte zunächst 4,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Lethal Weapon II" im Anschluss 3,6 Prozent - verlief der Samstagabend für Kabel Eins nicht gut.
Dort liefen zunächst drei Folgen von "FBI: Special Crime Unit", gefolgt von drei Folgen "FBI: Most Wanted". Zwischen 20:15 Uhr und 01:05 Uhr pendelte der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zwischen 1,1 und 1,7 Prozent, erst danach stand immerhin eine 2 vor dem Komma. Etwas besser sah es beim Gesamtpublikum aus: 530.000 Zuschauerinnen und Zuschauer hatten um 20:15 Uhr eingeschaltet, dann ging's im Verlauf des Abends langsam bergab. Die Marktanteile lagen zunächst aber bei knapp über 2 Prozent, nach 23:15 Uhr über 3 Prozent.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;