US-Update-Special: Upfronts 2012/13
ABC: "Revenge" beerbt die "Desperate Housewives"
© ABC
Neue Drama-Serien
- 666 Park Avenue (So, 22 Uhr)
ABC versucht sich am Horror-Genre. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch "666 Park Avenue". Im Mittelpunkt steht ein junges Paar (Rachael Taylor, Dave Annable), das nach New York zieht und dort Haus-Manager des Gebäudes mit der Adresse "666 Park Avenue" wird. Dessen Bewohner schließen allerdings unwissentlich einen Pakt mit dem Teufel.
- Last Resort (Do, 20 Uhr)
"The Shield"-Schöpfer Shawn Ryan ist der kreative Kopf hinter der neuen Thriller-Serie "Last Resort". Die Besatzung eines Atom-U-Boots verweigert darin den Befehl zum Einsatz ihrer Atomwaffen - und wird damit selbst zu Feinden der USA erklärt. In der Folge flüchten sie sich auf eine kleine exotische Insel, wo sie die Chance aufein neues Leben haben, gleichzeitig aber versuchen, ihre Namen reinzuwaschen und wieder nach Hause zurückzukehren.
- Mistresses (noch kein Starttermin)
ABC versucht sich an einer Adaption der britischen Serie "Mistresses" - und zwar diesmal wirklich: Nachdem es beim ersten Versuch nicht zu mehr als einem Piloten gereicht hat, hat ABC diesmal direkt ohne Pilotierung eine komplette Staffel bestellt. Die Serie soll im Sommerprogramm gezeigt werden - wo es in den letzten Jahren allerdings eigens dafür produzierte Serien stets schwer hatten. Die Serie handelt von vier Frauen, die sich allesamt in unterschiedlichen Situationen wiederfinden, aber allesamt die Geliebte eines Mannes sind.
- Nashville (Mi, 22 Uhr)
Countrymusik erfreut sich in den USA - anders als in Deutschland - weiter größter Beliebtheit. Vor diesem Hintergrund ist schon eher zu verstehen, wieso ABC die neue Serie "Nashville" hinter den Kulissen der Countrymusik-Branche spielen lässt. Connie Britton spielt die inzwischen 40-jährige Country-Sängerin Rayna James, deren Platten sich immer schlechter verkaufen. Daraufhin wird sie von ihrem Plattenlabel aufgefordert, gemeinsam mit dem aufstrebenden Country-Star Juliette Barnes, gespielt von "Heroes"-Star Hayden Panettiere, auf Tour zu gehen. Doch die will ihr natürlich die Show stehlen.
- Red Widow (noch kein Start-Termin)
Radha Mitchell spielt in "Red Widow" die Witwe eines ermordeten Mafia-Bosses. Als nach dessen Tod Machtkämpfe innerhalb der Organisation ausbrechen, versucht sie alles dafür zu tun, die Sicherheit ihrer Kinder zu gewährleisten und die wahren Umstände des Todes ihres Mannes aufzuklären.
- Zero Hour (noch kein Start-Termin)
Dr. Mark Greene aus "Emergency Room" meldet sich im Serien-Business zurück - also zumindest dessen Darsteller Anthony Edwards. Nach einer zehnjährigen TV-Auszeit übernimmt er die Hauptrolle in der Verschwörungs-Serie "Zero Hour". Edwards spielt den Herausgeber des sich in Verschwörungstheorien ergehenden "Modern Skeptics Magazine", dessen Frau entführt wird, was ihn in eine der größten Verschwörungen der Geschichte hineinzieht. Carmen Ejogo spielt die FBI-Agentin, die die Entführung untersucht - die aber ebenfalls noch anderes im Schilde führen soll.
Neue Sitcoms
- How to live with your parents (for the rest of your life) (ab Januar, Di 20 Uhr)
Man darf wohl davon ausgehen, dass ABC diesen Serien-Titel nochmal kürzen wird, bevor die Sitcom tatsächlich an den Start geht. Andernfalls stehen Medien, die das in eine Überschrift integrieren müssen, vor einem echten Problem, da sich auch die Abkkürzung HTLWYPFTROYL nicht unbedingt aufdrängt... Dafür beschreibt der Titel recht gut, worum es geht: Eine frisch geschiedene und dadurch nun alleinerziehende Mutter zieht mangels Geld wieder mit ihren exzentrischen Eltern zusammen. Die Hauptrolle übernimmt Sarah Chalke, die Eltern werden von Elizabeth Perkins und Brad Garrett dargestellt.
- Malibu Country (ab November, Fr 20:30 Uhr)
Reba McEntire spielt in der Serie die Ex-Frau eines Rockstars, die die Scheidung eingereicht hat, nachdem sie von ihm betrogen worden war. Vom einstigen Reichtum bleibt ihr nur ein kleines Häuschen in Malibu, in das sie mit ihrer Familie zieht. Dort versucht sie, ihre Gesangskarriere, die sie ihrem Mann zu Liebe aufgegeben hatte, wieder in Gang zu bringen.
- The Family Tools (ab Januar, Di 20:30 Uhr)
In "The Family Tools" wird es ein Wiedersehen mit Leah Remini aus "King of Queens" geben. Die eigentliche Hauptrolle spielt aber Kyle Bornheimer, der seine eigenen Träume aufgeben muss, um den Familienbetrieb von seinem Vater zu übernehmen. Die Serie basiert auf dem britischen Original "White Van Man".
- The Neighbours (Mi 21:30 Uhr)
Die Weavers, eine gewöhnliche kleine Familie mit drei Kindern, zieht in eine exklusive Wohnsiedlung in New Jersey, in der erstmals seit zehn Jahren wieder ein Haus frei wurde - und wundert sich schnell über das merkwürdige Verhalten der dortigen Bewohner, die allesamt die Namen von Sportlern tragen. Bis sich herausstellt, dass sie unter lauter Außerirdischen in menschlicher Gestalt gelandet sind und sich nun mit den neuen Nachbarn arrangieren müssen. Die Hauptrollen übernehmen Jemi Gertz und Lenny Venito. Der Anführer der Außerirdischen wird von Simon Templeman gespielt.
ABC: "Revenge" beerbt die "Desperate Housewives"
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/usupdate/35985/abc_revenge_beerbt_die_desperate_housewives/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021