US-Update Special: Upfronts 2011/12
ABC: Neue Comedy-Schiene und 13 neue Serien
© ABC
Neue Drama-Serien bei ABC
- Charlie's Angels
Charlie lässt seine Engel wieder antreten: 30 Jahre nach Einstellung von "Charlie's Angels" lässt ABC die Kultserie wieder neu aufleben. Noch immer dabei ist der geheimnisvolle Charlie, der wie immer nicht zu sehen ist, dafür aber der Mittelsmann Bosley, der von Ramon Rodriguez gespielt wird. Die "Angels", die für Charlie ermitteln, werden diesmal von Annie Ilonzeh, Minka Kelly und Rachael Taylor gespielt.
- Good Christian Belles
Eigentlich heißt die Buchvorlage "Good Christian Bitches" - aber das war ABC dann offenbar doch etwas zu gewagt. In der Serie kehrt eine Frau, die als Schülerin so einflussreich wie unbeliebt war, nach einer Scheidung zurück in ihre alte Heimat: eine vornehme Vorstadt in Houston. Dort warten ihre ehemaligen Freundinnen und Opfer nur darauf, sich an ihr zu rächen. Die Serie gewährt einen Blick hinter die heile Fassade in einer vornehmen Vorstadt - und drängt sich geradezu auf, im Zusammenspiel mit den "Housewives" zu laufen, zumal "Brothers & Sisters" nun Geschichte ist.
- Missing
Eine Mutter macht sich auf die Suche nach ihrem Sohn, der während eines Praktikums in Italien spurlos verschwindet. Die Mutter ist aber keine x-beliebige Mutter, sondern eine ehemalige CIA-Agentin, die ihre als Spionin erworbenen Fähigkeiten natürlich bei der Suche nach ihrem Sohn einsetzt.
- Once Upon A Time
Nicht nur NBC hat mit "Grimm" eine Märchen-Serie im Programm, auch ABC wandelt mit "Once Upon A Time" auf Märchen-Pfaden. Jenniffer Morrison (bekannt u.a. als Cameron aus "Dr. House") spielt darin eine Frau, die in eine märchenhafte Stadt geführt wird, in der Märchenfiguren ihr dabei helfen sollen, ihre Vergangenheit zu ergründen. Als Rumpelstilzchen ist übrigens Robert Carlyle ("Stargate Universe") zu sehen der Schneewittchen Ginnifer Goodwin im Kampf gegen die böse Königin Lana Parrilla unterstützt.
- Pan Am
Die 60er Jahre sind seit "Mad Men" groß in Mode. NBC bringt in der kommenden Saison "The Playboy Club" an den Start, bei ABC kümmert man sich mit "Pan Am" um den Jet Set. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Stewardessen in einer Zeit, mit einem noch etwas anderen Rollenbild der Frau.
- Revenge
Nachdem "Brothers & Sisters" eingestellt wurde, wird Emily VanCamp in der kommenden Saison mit "Revenge" bei ABC zu sehen sein. Die Serie ist an den "Graf von Monte Christo" angelehnt und handelt von einer Frau, die in ihre Heimat zurückkehrt, um dort ihre Familie zu rächen. Während ihrer Kindheit war ihr Vater aufgrund von Falschaussagen im Gefängnis gelandet und sie selbst in eine Pflegefamilie gekommen.
- Scandal
Shonda Rhimes bleibt weiter eine vielbeschäftigte Frau: Neben
"Grey's Anatomy" und "Private Practice" wird sie in der kommenden Season auch "Scandal" produzieren. Immerhin spielt sie diesmal aber nicht im Krankenhaus-Umfeld, sondern in der Politik: Im Mittelpunkt steht die Krisenmanagerin Olivia Price, dargestellt von Kerry Washington, die für den US-Präsident arbeitet und deren Aufgabe es ist, gemeinsam bei ihrem Team bei Skandalen oder Fehlschlägen im Hintergrund die Fäden zu ziehen und den Präsidenten trotzdem in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
- The River
ABC versucht es in der neuen Saison auch mal wieder mit einer Mysteryserie. In "The River" erhält Leslie Hope alias Tess ein halbes Jahr, nachdem ihr Mann samt seinem Kameramann bei einer Expedition im Amazonas-Gebiet verschwunden ist, plötzlich ein Lebenszeichen und begibt sich mit gemeinsam mit ihrem Sohn auf eine Rettungsexpedition, im Laufe derer sie auch immer neue Hinweise finden.
Neue Comedy-Serien bei ABC
- Apt. 23
"Don't trust the bitch in Apt. 23" hieß der Pilot, der nun erwartungsgemäß doch ohne "Bitch" im Titel auskommen muss. Handlung: Ein unschuldiges Mädchen vom lande, gespielt von Dreama Walker zieht nach New York und wohnt dort zusammen mit einer zynischen Großstadt-Bitch, bespielt von Krysten Ritter.
- Last Man Standing
Mit "Home Improvement" ("Hör mal wer da hämmert") wurde Tim Allen zum Star, nun ist er mit der neuen Sitcom "Last Man Standing" zurück auf dem Bildschirm. Tim Allen spielt darin den "letzten Kerl" in einer von Frauen dominierten Umwelt.
- Man Up
Die Rolle des Mannes in der modernen Welt ist das Oberthema dieser Sitcom. Im Mittelpunkt stehen drei Freunde und ihre jeweiligen Gefährtinnen. Dabei geht der "Beziehungsstatus" von frisch verliebt bis Scheidungskrieg.
- Suburgatory
Die Vorort-Hölle hat es ABC einfach angetan. In der Sitcom "Suburgatory" muss ein Teenager aus New York City in eine vermeintlich idyllische Großstadt umziehen. Die Hauptrollen übernehmen Jane Levy, Jeremy Sisto und Alan Tudyk.
- Work it
Amaury Nolasco (bekannt als Sucre aus "Prison Break") und Benjamin Koldyke ("Big Love", "HIMYM") spielen zwei inzwischen arbeitslose Ex-Autoverkäufer, die zur Erkenntnis kommen, eigentlich als Verkäufer nur als Frau erfolgreich sein zu können. Also verkleiden sie sich als Frauen - und werden als Pharmavertreterinnen prompt erfolgreich.
ABC: Neue Comedy-Schiene und 13 neue Serien
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/usupdate/31308/abc_neue_comedyschiene_und_13_neue_serien_/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021