Dschungelcamp-Comeback im US-TV rückt näher
Ganz im Zeichen von NBC steht das dieswöchige US Update, präsentiert von AXN: Unter die positiven Nachrichten, etwa ein Comeback von „Will & Grace“-Star Debra Messing, mischt sich der finale Todesstoß für die gefloppte Serie „Kings“. Gute Neuigkeiten gibt es dafür von ABC: Gleich zwölf Programme wurden für die kommende Saison verlängert.
Das US-Comeback von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ naht: Nach über sechs Jahren kehrt die Show in diesem Juni ins US-Fernsehen zurück. War es 2003 bei der ersten Staffel noch ABC, zeigt jetzt NBC die erst zweite Staffel der Show in den USA. Noch sind nicht alle Kandidaten bekannt, ebenso wenig der Moderator der Sendung, wobei spekuliert wird, dass man das Duo Ant & Dec aus Großbritannien verpflichten wird. Bekannt ist hingegen: Die US-Ausgabe mit 15 Sendungen streckt sich über 23 Tage, da es freitags, samstags und sonntags keine Sendung gibt. Partner der Sendung ist MTV, wo jeweils am Sonntag die vier Sendungen der Woche zu sehen sind.
"Will & Grace"-Star Debra Messing kehrt möglicherweise zu NBC zurück. Der Sender stach in letzter Minute ABC aus und sicherte sich den Piloten eines neuen Comedyprojekts mit Messing, die darin eine einst einflussreiche Firmen-Chefin spielt, die ihren Job verliert und nur schlecht auf ihre Rolle als Hausfrau und Mutter vorbereitet ist. Hinter dem Projekt steht das Team von "The Starter Wife", dem letzten TV-Projekt vom Messing beim Kabelsender USA. Unklar ist, ob NBC auch schon die Zusage für den Dreh weiterer Folgen gegeben hat.
ABC hat bei gleich zwölf Sendungen grünes Licht für die kommende TV-Saison gegeben. Dazu gehören die Serien „Lost“, „Grey‘s Anatomy“, „Desperate Housewives“, „Private Practice“, „Brothers & Sisters“ und auch „Ugly Betty“ sowie die Dokusoaps „Wife Swap“, „Extreme Makeover: Home Edition“ und „Super Nanny“ sowie „Dancing with the Stars“, „The Bachelor“ und der Klassiker „America‘s Funniest Home Videos“. Keine Zukunft hat die erst in dieser Saison neu gestartete Serie „Life on Mars“, eine Adaption der britischen Serie, sowie die Comedy „According to Jim“. Unklar ist noch, ob die Comedy „Scrubs“ mit einer neunten Staffel fortgesetzt wird - dann allerdings mit anderem Cast.

- Und noch einmal NBC: Mit seiner enorm aufwändig beworbenen Serie „Kings“ hat der Sender für einen der größten Flops der bald endenden TV-Saison gesorgt. Die quotenschwache serie wurde erst vom Sonntag auf den traditionell extrem schwachen Samstagabend verlegt. Doch jetzt änderte NBC erneut die Pläne und hat die Serie bereits komplett aus dem Programm genommen. Erst ab dem 13. Juni werden die restlichen Folgen samstags um 20 Uhr versendet. Schon vergangenen Samstag liefen statt „Kings“ Wiederholungen von „Law & Order: Special Victims Unit“, „Southland“ und „Law & Order“
Dschungelcamp-Comeback im US-TV rückt näher
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/usupdate/26358/dschungelcampcomeback_im_ustv_rckt_nher/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021