© ITV
"The Fortune Hotel" wird eine neue Reality-Sendung von ITV (und dem Streamer ITVX) im Jahr 2024. Hergestellt werden zunächst acht einstündige Folgen. Stephen Mangan moderiert. Kandidatenpaare erhalten in der Sendung nach dem Eintreffen im titelgebenden Hotel einen Koffer. Bei zehn Paaren sind also zehn Koffer im Spiel. Acht sind leer. Einer beinhaltet 250.000 Pfund, den "ultimativen Jackpot", und ein weiterer enthält die gefürchtete "Early Checkout Card" – wer diesen Koffer am Ende einer Folge besitzt, muss das Format verlassen. Jeden Tag haben die Kandidaten die Chance, durch spannende Herausforderungen herauszufinden, wer welchen Koffer hat. "Diese Sendung hat alles, und ich kann es kaum erwarten, meinen Posten als teuflisch höflicher, aber schelmischer Manager des Fortune Hotels anzutreten. Aber seien Sie gewarnt: Sobald Sie eingecheckt haben, ist nichts mehr so, wie es scheint...", sagt Mangan über die Produktion von Tuesday's Child.
© ITV
Kylie Minoque soll demnächst im Zentrum eines von ITV und ITVX angekündigten Live-Musik-Events stehen: "An Audience with Kylie". Die Aufzeichnung soll am 1. Dezember in der Royal Albert Hall über die Bühne gehen, Lifted Entertainment produziert. Kylie soll in dem Format Fragen aus dem Publikum beantworten, aber auch ihre Hits zum Besten geben. Mit ihr auf der Bühne stehen werden prominente Kylie-Fans.
© Screenshot ITV
Philipp Schofield, früherer Morgenmoderator von ITV, hatte vor einigen Monaten für Schlagzeilen gesorgt. Er hatte nicht ganz die Wahrheit über eine Affäre mit einem Mitarbeiter gesagt – diese wird als "unklug, aber eben nicht illegal" beschrieben. Nun hat sich Kevin Lygo, Unterhaltungschef von ITV, nochmal öffentlich zu dem Fall geäußert. Er kündigte an, dass vermutlich im September eine Untersuchung der Vorgänge veröffentlicht wird. Er warnte die Sender aber auch vor dem Druck, Leute zu entlassen, bevor die Fakten feststehen, und sagte: "Man kann das Leben von Menschen ruinieren, wenn man zu schnell handelt".
© Sky
Sky UK hat kürzlich gleich zahlreiche neue Eigenproduktionen angekündigt, darunter ist auch das in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Peacock entstehende "The Tattooist of Auschwitz", die auf dem gleichnamigen Roman basiert: Synchronicity Films stellt die in Zusammenarbeit mit Sky Studios und All3Media International. Hans Zimmer und Kara Talve sollen den Soundtrack zur Miniserie liefern. Mit der dreiteiligen Dokuserie "House of Kardashian" soll nach Sky-Angaben das, was die Gesellschaft über die bekannte Familie weiß, infrage gestellt werden. "Tell Them You Love Me" erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Anna Stubblefield, einer angesehenen Universitätsprofessorin, die sich auf eine Affäre mit Derrick Johnson einlässt, einem schwarzen Mann mit zerebraler Lähmung, der nicht sprechen kann. Anna sagt, sie habe Derricks Geist von seinem Körper gelöst, indem sie ihm beibrachte, über eine Tastatur zu kommunizieren. Kommendes Frühjahr soll zudem "Secret World of Sound with David Attenborough" erscheinen, die Comedyserie "Funny Woman" wird um eine weitere Staffel verlängert.
© ITV
Schwächer als erwartet startete die zweite Staffel von "The Tower" kürzlich im linearen Programm von ITV - im Schnitt schauten nur 2,2 Millionen Menschen zu, deutlich weniger als beim Debüt von Staffel eins. Dieses war einst auf im Schnitt rund 3,7 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen. Trotz der Verluste blieb ITV 1 am Montag aber noch ein gutes Stück vor der BBC, wo sich "The Woman in the Wall" sehr schwer tat und gegenüber vorheriger Folgen ebenfalls Verluste erlitt: Noch 1,9 Millionen Personen schauten zu.