Diese Entscheidung war abzusehen: Seit Monaten arbeitet der Kölner Nachrichtensender aus der Mediengruppe RTL Deutschland bereits mit zwei verschiedenen Logos. Während n-tv onair bereits eine neue Version mit weißer Schrift auf rotem Grund umgesetzt hatte, behielt man die umgekehrte Variante - rot auf weiß - bislang offair und offline bei.
Im Januar soll das Erscheinungsbild jetzt jedoch endgültig vereinhaltlicht werden, wie n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel gegenüber DWDL.de ankündigte. Das bedeutet: Das seit dem Sendestart 1992 genutzte Logo mit roter Schrift auf weißem Grund hat ausgedient. Das Unternehmen n-tv übernimmt das aus dem Programm ereits bekannte neue Logo in einer nochmals dezent überarbeiteten Form auch online und offair.
Für den Nachrichtensender ist die Vereinheitlichung des Markenauftritts über alle Darstellungswege hinweg damit zugleich Revolution und Evolution. Letztere will n-tv-Geschäftsführer im kommenden Jahr auch im Programm und der Arbeit hinter den Kulissen angehen. Stand 2010 im Zeichen von sportlichen Großevents und dem Umzug des Senders in die neue Zentrale der Mediengruppe RTL Deutschland, so sei im nächsten Jahr Zeit und Gelegenheit an sich selbst zu arbeiten.