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Das Olympia-Team der ARD ist um einen prominenten Corona-Fall reicher. Nun ist auch Felix Neureuther positiv getestet worden, wie der Ski-Experte am Sonntag erklärte. "Mir geht's super, also alles gut", sagte der 37-Jährige, der sich von dem Test-Ergebnis "sehr überrascht" zeigte, wie er im Gespräch mit Moderatorin Jessy Wellmer sagte. "Tut mir auch wirklich unheimlich leid. Schade, dass wir getrennt sind, Jessy." Zuletzt war schon Biathlon-Experte Arnd Peiffer positiv getestet worden. Zudem traf es auch die beiden Moderatoren Claus Lufen und Michael Antwerpes sowie Reporterin Lea Wagner und Investigativjournalist Hajo Seppelt.
© More Than Sports TV
More Than Sports TV hat sich die Rechte an der Übertragung des Six Nations gesichert und zeigt alle Spiele des wichtigsten Rugby-Turniers in Europa bis 2024 live und exklusiv. Kickoff war bereits am vergangenen Wochenende. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Rugby-Anhängern neben dem Heineken Champions Cup ein weiteres Top-Event in den nächsten beiden Jahren live, exklusiv und mit deutschem Kommentar anbieten können", so Raimund Köhler, Geschäftsführer von More Than Sports TV. "Mit Six Nations erweitern wir unser Programm um ein absolutes Highlight des internationalen Sportkalenders und etablieren unseren Sender als 'Home of Rugby' in der DACH-Region."
© DAZN / Vodafone
Gerade erst hat DAZN mit einer massiven Preiserhöhung überrascht, die wohl so manchem Sport-Fans auf den Magen geschlagen ist. Nun hat Vodafone jedoch ein Kombi-Angebot angekündigt, das deutlich unter den künftigen Normalpreisen des Streamingdienstes liegt. Wer das Fernsehangebot GigaTV abonniert, kann das DAZN-Paket für 12,99 Euro pro Monat dazu buchen - anstelle von 29,99 Euro, die DAZN sonst verlangt. Teil des Deals ist nicht nur der Zugang zur App, sondern darüber hinaus auch der Empfang der beiden linearen TV-Kanäle DAZN 1 und DAZN 2, die vor einiger Zeit an den Start gegangen sind.
Sport in Zahlen
© ARD/Dennis Weißmantel
Biathlon hat am Sonntag für Spitzen-Quoten im Ersten gesorgt: Die 10-Kilometer-Verfolgung der Frauen lockte bei den Olympischen Winterspielen im Schnitt 4,57 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernseher, sodass der Marktanteil bei herausragenden 40,6 Prozent lag. Als später die Herren-Verfolgung übertragen wurde, waren sogar 4,98 Millionen Menschen dabei, die einem Marktanteil von 34,9 Prozent entsprachen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichneten die beiden Olympia-Übertragung ebenfalls tolle Werte von 31,3 beziehungsweise 26,0 Prozent. Ordentliche Quoten verzeichnete zudem Eurosport 1 mit seiner langen "Medal Zone"-Strecke: Dort lag der durchschnittliche Marktanteil am Sonntag bei 1,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt wurden im Schnitt 160.000 Menschen erreicht.
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Das Finale der FIFA Klub-WM ist am Samstag nur auf überschaubares Interesse gestoßen. Der Chelsea-Sieg gegen Palmeiras brachte es im Schnitt nur auf 80.000 Fans bei Sport1. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 0,4 Prozent, in der Zielgruppe waren sogar lediglich 0,3 Prozent drin. Besser kam da schon das Zweitliga-Topspiel an, das im Anschluss zu sehen war, wenngleich die Begegnung zwischen Regensburg und St. Pauli weit von Rekordwerten entfernt blieb. Durchschnittlich 310.000 Fans entschieden sich für die Sport1-Übertragung, die 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbuchte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Free-TV-Sender damit übrigens noch hinter Sky, wo die Partie auf einen Marktanteil von 1,4 Prozent kam. Insgesamt schalteten dort weitere 210.000 Fans ein.
Was noch zu sagen wäre...
"Die Deutsche Telekom ist definitiv unser erster Ansprechpartner, den wir jetzt natürlich nicht einfach fallen lassen, nur weil ein neuer Player auf den Markt kommt."
BBL-Geschäftsführer Stefan Holz gegenüber "Sponsors" zu den Plänen von Christian Seifert und Axel Springer, einen neuen Sport-Streamingdienst zu starten