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Sky wird auf seinem Sportnachrichtensender Sky Sport News ab dieser Woche seine Talk-Strategie anpassen und künftig an Champions-League-Abenden dienstags und mittwochs einen Fußball-Talk ins Programm nehmen. Während die Sendung dienstags ab 20:45 Uhr auf den Namen "Primetime - der Fußballtalk" hört, läuft sie mittwochs unter dem Label "Triple - der Schüttflix-Fußballtalk". Die regulären "Triple"-Ausgaben, die in CL-Wochen donnerstags um 18:00 Uhr laufen, bleiben von der Programmierung unberührt. Zu sehen gibt es die Sendungen übrigens nicht nur hinter der Bezahlschranke, sondern auch kostenfrei auf YouTube - bei Sky schielt man somit also ganz offensichtlich auch auf jene Fußball-Fans, denen Sport1 bislang mit seinem "Fantalk" ein Angebot rund um die Champions League gemacht hatte (DWDL.de berichtete). Inhaltlich ähneln die neuen Talks indes dem "Sky Corner", den man in der Vergangenheit schon einmal im Programm hatte. Mara Mones und Nele Ocik übernehmen die Moderation der Dienstags-Sendung im Wechsel, während Riccardo Basile am Mittwoch moderiert. Zu Gast sind jeweils Journalisten sowie Personen rund um den Fußball.
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Anfangs fremdelte Bastian Schweinsteiger noch mit seiner Aufgabe als Fußball-Experte, doch inzwischen hat sich der Weltmeister von 2014 mit seiner neuen Rolle offensichtlich gut arrangiert. Nun hat die ARD die Zusammenarbeit mit Schweinsteiger bis 2027 verlängert. "Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen, und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen", sagte er. Und ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky erklärte: "Bastian ist nicht nur ein unterhaltsamer Gesprächspartner, sondern auch ein großartiger Analytiker des Spielgeschehens. Aufgrund seiner Erfahrung hat er stets einen besonderen Blick auf Vieles und spricht auch schwierige Themen offen und kritisch an. Er ist eine große Bereicherung für unsere Fußball-Live-Übertragungen, und deshalb freuen wir uns sehr, dass er uns bis 2027 weiterhin als Experte begleiten wird."
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Wie schon im vergangenen Jahr wird RTL die NFL an Thanksgiving auch diesmal an den Spartensender Nitro weiterreichen. Konkret wird Nitro am Donnerstag, den 28. November ab 18:30 Uhr zunächst das Spiel zwischen den Detroit Lions und den Chicago Bears zeigen, ehe um 22:30 Uhr die Begegnung zwischen den Dallas Cowboys und den New York Giants folgt. Auch bei RTL wird's an besagtem Abend allerdings sportlich: Dort steht in der Primetime nämlich die Übertragung der Europa League auf dem Plan. Gezeigt wird das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Midjylland. Eine Veränderung bei der Europa League gibt's übrigens in dieser Woche: Am kommenden Donnerstag wird RTL aus der eigentlich geplanten Zweier-Konferenz mit Hoffenheim und Heidenheim eine Dreier-Konferenz im Free-TV machen. Wie der Sender gegenüber DWDL.de bestätigte, wird auch das Europa-League-Spiel zwischen Manchester United und PAOK Saloniki Teil der RTL-Konferenz sein.
Sport in Zahlen
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Bemerkenswerte Quoten hat ProSieben Maxx am Wochenende mit der Rugby Autumn Nations Series eingefahren. So verzeichnete die Begegnung zwischen England und Neuseeland ab 16:10 Uhr im Schnitt 180.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sowie einen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Ähnlich viele Fans waren auch während der zweiten Hälfte dabei, deren Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar auf 4,9 Prozent anzog. Als Schottland später gegen Fidschi spielte, wurden ebenfalls noch einmal 180.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht. Die Marktanteile beider Hälften lagen in der Zielgruppe bei 3,3 und 2,9 Prozent - und damit ebenfalls klar über dem Senderschnitt von ProSieben Maxx.
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Sky hat am Wochenende mit der Bundesliga wieder die Marktführerschaft errungen: Auf einen Marktanteil von 20,2 Prozent brachte es die Konferenz am Samstagnachmittag inklusive des Spiels des FC Bayern. Insgesamt schalteten auf klassischem Wege im Schnitt 1,29 Millionen Fans ein - das waren ein paar mehr als zuletzt. Das anschließende Topspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig knackte zudem ebenfalls die Millionen-Marke: Durchschnittlich 1,16 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren bei Sky dabei, darunter 450.000 unter 50 Jahren. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 11,6 Prozent. An der "Sportschau" kam der Bezahlsender somit bei den 14- bis 49-Jährigen aber nicht vorbei. Diese erzielte im Ersten nämlich 14,8 Prozent.