Upfronts 2021-Schwerpunkt

US-Upfronts 2021/22

The CW stellt seine neue 7-Tage-Woche vor

The CW bietet ab Herbst erstmals auch Programm am Samstagabend - allerdings erstmal nur mit angezogener Handbremse. Wiederauferstehung feiert "4400", die "Powerpuff Girls" hingegen erstmal nicht. mehr

© TheCW
US-Upfronts 2021/22

Auch bei ABC sind Serien weiter auf dem Rückzug

Nachdem ABC mit Shows und Reality während der Pandemie ganz gut gefahren ist, behalten diese Genres auch kommende Saison größeres Gewicht. Im Umkehrschluss bestellte man nur fünf neue fiktionale Serien mehr

© ABC
US-Upfronts 2021/22

Hoffnung und zweite Chancen: So positioniert sich Fox

Fox schließt auch diese Season wieder als Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe ab - kein Wunder also, dass man an der Grundstruktur des Programms nicht rüttelt. Bei den neuen Serien lege man auf eine positive Sichtweise wert. mehr

© Imago / Zuma Wire
US-Upfronts 2021/22

NBC setzt auf Dick Wolf und die US-Adaption des "ESC"

Dick Wolf füllt mit seinen Procecurals ab Herbst bei NBC gleich zwei komplette Abende, dafür gibt's erstmals seit Jahrzehnten im Herbst keine einzige Comedy im Programm. "The Voice" läuft seltener, was Platz für eine US-Version des "ESC" schafft. mehr

© NBC