Screenforce Festival 2024-Schwerpunkt

© Screenforce

Endlich wieder live und vor Ort: Nachdem die Screenforce Days zuletzt nur noch virtuell stattfanden, präsentieren die TV-Vermarkter ihre Pläne für die kommende Saison dieses Jahr auf dem neuen Screenforce Festival in Düsseldorf.

Alle aktuellen Schwerpunkte

TV findet sich selbst wieder geil

Zirkus Halligalli in Düsseldorf: So geht Screenforce!

Geht doch! Mit der Rückkehr von Enthusiasmus, Show und Prominenz wurde das erste Screenforce Festival zur erfolgreichen Werbung für die Gattung TV. Besonders amüsant dabei: Der leidenschaftliche Kampf um die Hoheit beim TV-Genre der Stunde. mehr

© DWDL
Eindrücke aus Düsseldorf

Rückschau: Das Screenforce Festival 2024 in Bildern

Screenings, Networking und Partystimmung: Das Screenforce Festival hat seine Premiere in Düsseldorf mit hunderten Gästen erfolgreich absolviert. Ein Rückblick auf den abwechslungsreichen Tag in mehr als 50 Bildern... mehr

© Wolfgang Hüffer
Screenforce Festival 2024

Das plant RTL Deutschland für die neue TV-Saison

Stefan Raab und eine neue Game-Quiz-Show mit Sophia Thomalla bei RTL, mehr "Verräter" und ganz viele Reality-Formate bei RTL+, dazu Musik-Formate und "Lego Masters" bei Vox: Das sind die Pläne von RTL Deutschland für die nächste TV-Saison. mehr

© RTL/M:DWDL
Screenforce Festival 2024

Das plant ProSiebenSat.1 für die neue TV-Saison

Chris Tall wechselt exklusiv zu ProSieben, eine neue Show mit den Kaulitz-Brüdern, neue Sat.1-Comedyshows in der Late-Prime, Reportagen mit Paul Ronzheimer und Wild West bei Kabel Eins: Die Programmpläne von ProSiebenSat.1... mehr

© ProSiebenSat.1/ M:DWDL
So viele Marken, so wenig Zeit

Wilder Mix: Warner Bros. Discovery demonstriert Größe und Vielfalt

Die Patchwork Family unter den Sendergruppen, Warner Bros. Discovery, setzte beim Screenforce Festival auf ihre Marken- und Genre-Vielfalt. Mehr Survival bei DMAX, mehr Fiction bei Tele 5 und im Pay sowie neue Gesichter bei TLC und Paris 2024 bei Eurosport. mehr

© Warner Bros. Discover/M:DWDL
Screenforce Festival

Disney baut Inhalte um bekannte Marken herum aus

Disney zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Marktanteile des Disney Channels wie auch dem Werbe-Tarif von Disney+, der neue Zielgruppen erschließt. Inhalte um bekannte Disney-Marken und -Figuren werden ausgebaut. mehr

© Disney; M:DWDL
DWDL.de exklusivFrömsdorf & Münzner im Interview

"Es wird sehr, sehr viel mehr Reality bei Joyn geben"

Der ProSiebenSat.1-Streamer Joyn soll wachsen - mit einem klaren Fokus auf Reality und Comedy. Im DWDL.de-Interview zum Screenforce Festival sprechen CEO Katharina Frömsdorf und Programmchef Thomas Münzner über Strategie und neue Formate. mehr

© ProSiebenSat.1/Amelie Niederbuchner
Programmpräsentationen in Düsseldorf

Ist weniger mehr? Screenforce Festival trommelt fürs TV

Die Screenforce Days, jährlicher Gattungsevent der TV-Branche, kehren in diesem Jahr als Festival zurück zu einer Präsenzveranstaltung, diesmal eintägig auf einem Schützenplatz in Düsseldorf. Die kompaktere Form bedeutet aber auch: Die eigentlichen Screenings werden zusammengestaucht. mehr

© Heinz Lückerath