Frische-Index-Schwerpunkt

Frische-Index im Oktober

Frische-Ranking: Sat.1 knapp unterm Rekord, RTL bleibt vorn

Während RTL auch im Oktober der Sender mit den wenigsten Wiederholungen im Abendprogramm blieb, sind auch die Zahlen von Sat.1 bemerkenswert. Getrieben von "Promi Big Brother" blieb man nur knapp unterm bisherigen Rekordwert. mehr

© DWDL
Frische-Index im September

ProSieben mit höchstem Frische-Anteil seit zwei Jahren

RTL zeigte im September in der Primetime weniger Wiederholungen als ARD und ZDF. Den größten Sprung machte aber ProSieben, das sogar den höchsten Anteil an frischem Primetime-Programm seit zwei Jahren vorweisen konnte. mehr

© DWDL
Frische-Index im Mai

Sat.1 baute 2024 bislang Frische-Anteil am deutlichsten aus

Von der Zurückhaltung aus dem vergangenen Jahr ist bei Sat.1 2024 bislang nichts zu sehen, kein anderer Sender erhöhte den Frischeanteil im Vergleich zum Vorjahr so deutlich. RTL und das ZDF liegen trotzdem auf ganz anderem Niveau. mehr

© DWDL
Frische-Index im April

Frische-Index: Kabel Eins und Sat.1 im Rückwärtsgang

Nach recht hohen März-Werten sank der Frische-Anteil von Sat.1 und insbesondere Kabel Eins im April wieder ab. Für Sat.1 gilt aber weiterhin, dass erheblich weniger Wiederholungen laufen als noch letztes Jahr. mehr

© DWDL
Frische-Index im März

Sat.1 bislang mit deutlich mehr frischem Programm als 2023

Der Anteil an Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren im Abendprogramm lag bei Sat.1 im ersten Quartal 2024 deutlich höher als im Jahr zuvor, im März war der Unterschied besonders deutlich. An der Spitze lagen aber RTL und ZDF. mehr

© DWDL
Frische-Index im Januar

RTL führt Frische-Ranking an, ProSieben hält sich zurück

RTL hatte 2023 den geringsten Wiederholungsanteil im Abendprogramm und kann seinen Spitzen-Platz auch beim Start ins Jahr 2024 verteidigen. Aufsteiger des Monats war Das Erste, deutlich zurückhaltender war ProSieben unterwegs. mehr

© DWDL
Frische-Index im November

Frische-Ranking: ProSieben und Sat.1 im Jahres-Endspurt

In der Hoffnung auf eine Erholung des Werbemarkts zum Jahresende haben ProSieben und Sat.1 in diesem Jahr viele Formate möglichst lange geschoben. Dadurch lief im November nun deutlich mehr frisches Programm. mehr

© DWDL.de