Dschungelcamp-Schwerpunkt

© RTL / Stefan Menne

Alle Jahre wieder sorgt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für Spitzen-Quoten - und dafür, dass die Boulevardzeitungen zwei Wochen lang keine Themensorgen haben müssen.

Alle aktuellen Schwerpunkte

[DWDLE]DWDL.de-Interview

Küttner: "Wir spielen mit kulturellen Unterschieden"

Warum der Ekel-Faktor im Dschungelcamp Ansichtssache ist, was Comedyshows heutzutage so schwer macht und warum klassisches Coaching an seine Grenzen stößt, verrät Markus Küttner, RTL-Chef für Comedy- und Real Life-Formate. mehr

© Markus Küttner
Entwarnung

Hochwasser keine Gefahr fürs Dschungelcamp

Die Camp-Promis werden sich wie gewohnt mit allerlei Widrigkeiten des australischen Dschungels herumplagen - die derzeitigen Überschwemmungen im Osten Australiens sollen allerdings laut RTL nur indirekt dazu gehören. mehr

© RTL/Stephan Pick
Fünfte Staffel

RTL öffnet sein Dschungelcamp Mitte Januar

Der Starttermin für die fünfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht - und er ist nicht überraschend. Mitte Januar 2011 schickt RTL neue Promis nach Australien. mehr

© DWDL
Pause

RTL lässt Dschungelcamp kommendes Jahr pausieren

Obwohl die vierte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Anfang des Jahres besser lief als alle zuvor, hat RTL die eigentlich für Anfang 2010 erwartete fünfte Staffel vorerst abgesagt. Das endgültige Aus für das Dschungelcamp sei das aber nicht, versichert der Sender. mehr

© RTL/Stephan Pick
Show-Duell

Dschungelcamp triumphiert über "Wetten, dass..?"

Die Krönung der neuen Dschungelkönigin Ingrid interessierte am Samstagabend über eineinhalb Millionen junge Zuschauer mehr als die Frage, wer Gottschalks Wettkönig wird. Doch auch beim ZDF dürfte man erleichtert sein: Die "Wetten, dass..?"-Zuschauerzahl stieg sogar wieder an mehr

© ZDF
[DWDLE]Mal nachgefragt

Warum gibt's im Dschungel nur so wenig Werbespots?

Mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und seiner Jubiläumsshow hat RTL im Januar zwei reichweitenstarke Leuchttürme im Programm, in denen erstaunlich wenig Werbung zu sehen war bzw. ist. DWDL.de hat bei IP Deutschland nachgefragt, warum kaum jemand wirbt. mehr

© RTL/Stephan Pick
Fast 40 Prozent

RTL-Dschungelcamp: Rekord bei Giulias Auszug

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" setzt seine Rekordjagd fort: Als am Donnerstag zum ersten Mal in dieser Staffel die Worte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" von einer der Teilnehmerinnen fielen, kratzte der Marktanteil schon an der 40-Prozent-Marke mehr

© RTL/Stephan Pick
Spitzen-Quoten

Viertes Dschungelcamp bleibt großer Erfolg für RTL

Das Interesse an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bleibt auch in Woche 2 riesig. Am Sonntag wurde die zweitbeste Zuschauerzahl bislang gemessen. Zudem scheint der Erfolg des Dschungelcamps fast unabhängig vom Vorprogramm zu sein mehr

© RTL/Stephan Pick