Saison-Bilanz 2022/23-Schwerpunkt

© DWDL.de

Wie haben sich die acht großen Sender in den vergangenen Monaten geschlagen? Auf welche Erfolge können Sie aufbauen und welche großen Baustellen nehmen Sie in die nächste Saison mit? DWDL.de analysiert den Status Quo

Alle aktuellen Schwerpunkte

Saison-Bilanz 2022/23

Was haben Strobls Veränderungen im Ersten gebracht?

Mehr Maischberger, neue Labels, mehr Comedy und frische Serien: In Christine Strobls zweitem Jahr als ARD-Programmdirektorin hat sich das Programm des Ersten verändert. Die Quoten-Bilanz: Gemischt. Ans ZDF kam der Sender erneut nicht heran. mehr

© DWDL/ARD
Saison-Bilanz 2022/23

Sat.1 vor dem 40. Geburtstag: Es gibt noch viel zu tun

Etwas mehr als ein halbes Jahr ist es hin, bis Sat.1 40 Jahre alt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte der Sender in altem Glanz erstrahlen - doch man tut sich sichtlich schwer, ein Gespür für die Wünsche seiner Zielgruppe zu entwickeln mehr

© DWDL/Seven.One
Saison-Bilanz 2022/23

Vox-Bilanz: Plötzlich schon auf Platz 2 - und nun?

Vox ist recht gut durch die Saison gekommen, zuletzt lag man selbst beim Gesamtpublikum vor Sat.1. Das lag aber weniger an neuen Impulsen als an bekannten Hits - und einem erstarkten Klassiker am Vorabend. mehr

© DWDL/VOX
Saison-Bilanz 2022/23

ZDF-Bilanz: Linearer und Online-Erfolg schließen sich nicht aus

Das ZDF hat der Konkurrenz auch in dieser Saison keine Chance gelassen und dabei bewiesen, dass linearer- und Mediatheks-Erfolg sich nicht ausschließen. Nebenbei ist man auch noch auf dem besten Weg zur Marktführung am Nachmittag - beim jungen Publikum! mehr

© DWDL/ZDF
Saison-Bilanz 2022/23

RTL stabilisiert sich: Die Rückkehr der Verlässlichkeit

"Let's Dance", Günther Jauch und auch das umstrittene Bohlen-Comeback haben in der zurückliegenden Saison bei RTL für Verlässlichkeit gesorgt - und für gute Quoten. Selbst in der Fiction und am Nachmittag feiert der Sender wieder Erfolge. mehr

© DWDL/RTL
Saison-Bilanz 2022/23

Kabel (mehr als) Eins: Die Monokultur ist überwunden

Nach einer Durststrecke im Herbst und Winter steht Kabel Eins inzwischen wieder besser da und kann letztlich zufrieden auf die Saison blicken: Auch wenn manch Plan nicht aufging, gelang es erneut, das Portfolio recht gut laufender Eigenproduktionen auszubauen. mehr

© DWDL/Seven.One
Saison-Bilanz 2022/23

ProSieben: Die Highlights strahlen, der Unterbau bröckelt

ProSieben hat bemerkenswert viele große Erfolge im Programm, was den Sender immer wieder zum Marktführer macht - doch weil es in der Breite längst nicht so gut läuft, geht man trotzdem als größter Marktanteils-Verlierer aus der Saison. mehr

© DWDL/Seven.One