Beauty and the Nerd © Seven.One/Benjamin Kis
"Beauty & the Nerd"
Donnerstag, 20:15 Uhr, ProSieben (on Demand bei Joyn)

Auch in diesem Jahr lassen ProSieben und Joyn wieder acht Beautys auf acht Nerds treffen. Sechs Wochen lang lassen sich die Beautys auf die Welt von Nerds ein. In Zweierteams bestreiten Beautys und Nerds knifflige Challenges unter der Sonne Thailands. Nur wer wahren Teamgeist beweist, hat eine Chance auf das Nerd-Umstyling und das gemeinsame Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Gedreht wurde auf Koh Samui.

Produktion: Endemol Shine Germany



Perfekt Verpasst © Prime Video
"Perfekt verpasst"
ab Donnerstag, Prime Video

Anke Engelke und Bastian Pastewka in einer Serie – Prime Video macht es möglich. Das passiert: Maria (Anke Engelke) und Ralf (Bastian Pastewka) stecken fest. Im Alltag, im Job und in der Liebe. Im Prinzip wären die beiden Singles ziemlich perfekt füreinander, wäre da nicht ein kleines Problem: Obwohl sie in der gleichen Kleinstadt wohnen, sind sie sich noch nie begegnet. In weiteren Rollen sind unter anderem Edin Hasanovic, Henny Reents, Melodie Simina, Lea Freund und Momo Beier zu sehen. Headautoren der Serie sind Sebastian Colley und Claudius Pläging, Regie führen Sabine Boss und Nicolas Berse-Gilles.

Produktion: btf

Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden © RTL / Pascal Bünning
"Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden"
ab Freitag, 20:15 Uhr, RTL (und jeweils 24 Stunden vorab bei RTL+)

Eine 17 Teile umfassende Spezial-Staffel des Dschungelcamps zeigt RTL diesen Sommer. Sie wird nicht live ausgestrahlt, alles ist schon produziert. Mit einer solchen Allstars-Staffel hat ITV in Großbritannien 2023 gepunktet. Jetzt zieht es also auch RTL nach Südafrika (dorthin, wo schon die eine Corona-Staffel des Camps umgesetzt wurde). 13 ehemalige Dschungel-Stars, darunter Daniela Büchner, Winfried Glatzeder, Sarah Knappik, Kader Loth, Georgina Fleur und Elena Miras, kämpfen um den Sieg. Spannend: RTL zeigt alle Folgen jeweils zur Primetime. Der Dschungel läuft demnach prominenter denn je. Dr. Bob darf nicht fehlen, ebenso wenig das Moderationsduo Zietlow/Köppen. Im Anschluss an die Sendung gibt es jeweils immer noch "Die Stunde danach" zu sehen.

Produktion: ITV Studios Germany

The Tribute - Die Show der Musiklegenden © Sat.1/Julia Feldhagen
"The Tribute"
ab Freitag, 20:15 Uhr, Sat.1 (vorab bei Joyn)

Der Freitagabend in Sat.1 soll weiterhin der großen Show gehören. In fünf Folgen wird "die beste Coverband" gesucht – und so stellt der Sender im Vorfeld schon die Fragen: Können "Vier Gewinnt" so abfeiern wie Die Fantastischen Vier? Klingt "Mr. Rod" wie Rod Stewart? Und kann die "The Beatles Revival Band" die Magie der Fab Four auf die Bühne bringen? Das Duell der Coverbands wird von Matthias Opdenhövel moderiert, der zuletzt beim Sender mit "The Floor" einen Quotenerfolg feierte. Die Jury besteht aus Yvonne Catterfeld, Conchita Wurst und Bertram Engel.

Produktion: Cheerio Entertainment



Die schlausten Tiere der Welt © RTL / Tony Wu / NPL
"Die schlausten Tiere der Welt"
Samstag, 19:10 Uhr, Vox

Samstags vor der Primetime bleibt es tierisch bei Vox. Künftig geht es aber nicht mehr um Hunde, die Probleme machen, sondern um Tiere, die ganz besonders intelligent sind. In dem neuen Format wollen Dirk Steffens und Martin Rütter zeigen, "dass die Superhirne der Tierwelt mit der menschlichen Intelligenz mithalten können". Beide "erleben und kommentieren die Geniestreiche" von Tieren, ordnen die Erkenntnisse ein und fragen sich, was sie für uns alle bedeuten. Die erste Staffel besteht aus sechs Folgen.

Produktion: Flow Media / BBC