ab Dienstag, Freevee
Binnen kurzer Zeit wird es im deutschen Fernsehen zwei Neustarts mit Bushido geben. Während RTL+ die Doku rund um den Musiker fortsetzt, hat Streamingdienst Freevee ein neues Projekt mit ihm angekündigt, in dem er allerdings selbst nicht im Mittelpunkt steht. Es geht viel mehr um junge Erwachsene, die mit schweren Erlebnissen zu kämpfen haben. Sie leiden unter Panikattacken, Gewalt in der Familie oder Angststörungen. Bushido trifft auf diese Personen und will ihnen helfen.
Produktion: Constantin Entertainment
ab Mittwoch, Joyn
Als wichtiges Genre umschrieb Joyn-Programmchef Thomas Münzner das Genre Comedy und kündigte vor wenigen Wochen an, dieses auf seiner Plattform mit einigen "spannenden" Originals etablieren zu wollen. Eines dieser Originals ist das "Comedy Battle". Darin treten 32 Comedians in 18 Battles gegeneinander an. In jeder Folge gibt es zwei Länder-Duelle und ein Historien-Battle. Eine Jury entscheidet über den Sieg. Abdelkarim vertritt in dieser Deutschland, Angelika Niedetzky Österreich und Charles Nguela die Schweiz. Chris Stephan moderiert.
Produktion: STARKL Film
Mittwoch, 20:15 Uhr, ZDF
Sogar zwei Folgen von "Lass dich überwachen" hat ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann kürzlich in einem DWDL.de-Interview für dieses Jahr in Aussicht gestellt. Die erste davon läuft nun im Hochsommer. Das Konzept hat sich nicht verändert. Das Studiopublikum glaubt nämlich eigentlich, Teil einer normalen Folge des "ZDF Magazin Royale" zu sein. Im Vorfeld der Produktion hat die Redaktion aber die Internetaktivitäten der Studiogäste genau durchleuchtet – und einiges gefunden. Mit den Skurrilitäten werden die Personen auf der Bühne konfrontiert.
Produktion: UFE
Mittwoch, 20:15 Uhr, RTL
40 mehr oder weniger Prominente treten in der von Sophia Thomalla moderierten Rateshow gegeneinander an. Wer die Antwort auf gestellte Frageb weiß, bleibt trocken, wer falsch liegt, wird gnadenlos von dem herabrollenden Riesenball in den Pool katapultiert. 25.000 Euro gibt es zu gewinnen. Das neue Format basiert auf der Sendung "De Kwis met Ballen" und kommt aus der Schmiede von John de Mol.
Produktion: Cheerio Entertainment
Freitag, 18 Uhr, ab Samstag jeweils 18:30 und 22:30 Uhr, Eurosport
Paris ist ab Freitag Austragungsort der Olympischen Spiele 2024. Die Wettbewerbe werden im deutschen Fernsehen großflächig übertragen. Senderechte halten sowohl ARD als auch ZDF und Eurosport. Eurosport stellt anlässlich der Spiele auch wieder eine Abend-Show auf die Beine. Sie wird von Thomas Wagner moderiert, der bis vor Kurzem noch Reporter bei der EM für die Telekom war und sonst auch für RTL und Sky arbeitet. An seiner Seite: Fabian Hambüchen als Experte. Versprochen wird in "Bonsoir Paris" nach Senderangaben "perfekte Abendunterhaltung mit allen Highlights" des Olympia-Tages.
Produktion: WBD/Eurosport