ab Montag, Magenta TV
Neben der Late-Night "Studio Pille-Palle" macht die Deutsche Telekom während der Fußball-Europameisterschaft noch eine weitere Eigenproduktion, die auf lockere Unterhaltung setzt. Von der "Comedy Halbzeit" sind vier Episoden geplant, die letzte soll am 2. Juli freigeschaltet werden. Felix Lobrecht holt in dieser Comedians sowie Newcomer auf die Bühne seines neuen „Downstairs Comedy Clubs“ in Berlin. Mit dabei: Filiz Tasdan, Michael Mittermaier, Kinan Al, Assane Badiane, Florentine Osche, Fred Costea, Samuel Sibilski, Masud Akbarzadeh, Kristina Bogansky, Rasmus Syman, Rebecca Pap, Fabi Rommel und mehrere Newcomer.
Produktion: Streamwork Production
ab Montag, Joyn
Eine "intime Entdeckungsreise" verspricht diese neue Reality von Joyn. Giulia Siegel, Arielle Rippegather, Linda Nobat und Edith Stehfest ziehen in dem Format in ein Berliner Appartment. Ihre Aufgabe: Schaffen sie es, in nur kurzer Zeit eine Erotik-Novelle zu schreiben? In einem sinnlichen Retreat tauschen sie Erfahrungen aus, gewinnen neue und spannende Einblicke in die Welt der Erotik und bringen ihre Fantasien zu Papier. Sie gehen etwa auf eine Sex- Party und sprechen mit einer Porno-Produzentin. Es gehe auch um Female Empowerment "in seiner Intimsten Form". Am Ende werden alle Kurzgeschichten vor Publikum vorgetragen.
Produktion. Redseven Entertainment
ab Dienstag, Netflix
Nach einem gemeinsamen Podcast haben die Kaulitz-Brüder nun auch eine Reality-Show – damit weitet Netflix ein weiteres Mal auch aus Deutschland kommend sein Angebot aus non-fiktionalen Originals aus. In "Kaulitz & Kaulitz" wollen sich Tim und Bill im Alltag mit Kameras begleiten lassen. Über acht Monate dauerten die Dreharbeiten zuhause in LA, im Tourbus oder auch bei einem Roadtrip. Der Streamer nennt die Folgen gleichmaßen witzig und persönlich.
Produktion: Constantin Entertainment
ab Donnerstag, ARD Mediathek
In der Panelshow stellt Oliver Kalkofe bizarre Fragen und erwartet von seinem Panel möglichst verrückte Antworten. Zugegeben: Ganz neu klingt das Konzept nicht, grundlegend ähnelt "Faking Bad" freilich dem seit Jahren laufenden "Genial Daneben". Im Panel setzen werden während der ersten Staffel Torsten Sträter, Oliver Welke, Katrin Bauerfeind, Michael Mittermeier, Laura Larsson, Olaf Schubert, Laura Karasek, Peter Rütten, Simon Pearce und Michael Kessler. Das Erste plant zudem eine Ausstrahlung der Show ab Mitte Juli, dann am späten Donnerstagabend. Auch in den Dritten wird "Faking Bad" laufen.
Produktion: Burda Studios
Donnerstag, 20:15 Uhr, ProSieben
Das Prime-Original kommt ins Free-TV und ist donnerstags zur besten Sendezeit zu sehen. Joko Winterscheidt fragt sich in der Sendung, ob man den Klimawandel (noch) aufhalten kann. Er setzt sich in der sechsteiligen Doku mit den täglich spürbaren Auswirkungen der Klima-Katastrophe und deren Ursachen auseinander. Joko trifft auf seiner Reise auf Menschen, die sich für eine nachhaltigere Welt einsetzen, kämpfen und ihn Hoffnung schöpfen lassen. Er schaut auch, ob es technische Innovationen gibt, die man dem Klimawandel entgegensetzen kann. Joko Winterscheidt: "Das Thema Klimakatastrophe beschäftigt uns alle und wird immer relevanter. Dass mein Heimatsender ProSieben und Prime Video einen Weg gefunden haben, dieses Projekt nun frei empfangbar zugänglich zu machen, freut mich sehr."
Produktion: Florida TV, K2H und 27KM Entertainment