© Prime Video / Stephan Rabold
"Maxton Hall"ab Donnerstag, Prime Video
Im Zentrum der Serie stehen Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten in einer modernen Liebesgeschichte zwischen einem Jungen aus der Oberschicht und einem Mädchen aus der Arbeiterklasse in einer Welt voller Glamour, Prestige, Geheimnisse und Drama. Und darum geht es: Als die Stipendiatin Ruby Bell am Maxton Hall Privatcollege unfreiwillig Zeugin eines brisanten Geheimnisses wird, rückt sie mitten ins Fadenkreuz des arroganten Millionärserben James Beaufort. Der gut aussehende Schüler versucht fortan, Rubys Schweigen zu erkaufen. Produzent ist Markus Brunnemann, ausführende Produzentin ist Ceylan Yildirim und Daphne Ferraro ist die Head-Autorin. Die Vorlage zur Serie bildete der Bestseller-Roman "Save Me" von Autorin Mona Kasten.
Produktion: UFA Fiction
© RTLzwei
"Dinge gibt's"Donnerstag, 21:15 Uhr, RTLzwei
Seit geraumer Zeit zeigt RTLzwei donnerstags einstündige Shows – und hat kommende Woche schon den nächsten Neustart parat. Nach "Ein Haus voller Geld" ist es das nächste Format mit Oliver Pocher. Bei "Dinge gibt's...!" müssen drei prominente Zweier-Teams Gegenstände oder Events nach ihrem Wert einschätzen, also etwa eine seltene Briefmarke, eine antike Keramikvase oder ein Privatkonzert von Helene Fischer. Die Teams wählen Gegenstände aus, setzen sie in verschiedenen Runden gegeneinander und hoffen, die anderen Teams mit ihrem Wert zu übertreffen. Das Team, das am Ende die meisten Stiche gemacht hat, holt den Sieg nach Hause. Geplant sind zunächst zwei Folgen.
Produktion: Fernsehmacher
© NDR/Hannah Aders
"Player of Ibiza – Nix für Jungs"ab Freitag, ARD Mediathek
Kommende Woche startet nicht nur eine neue Staffel der Reality-Show "Ex on the Beach" (RTL+), sondern auch eine Serie der "Die Discounter"-Macher in der ARD Mediathek, die sich fiktiv mit einer Realityshow befasst, die etwas anders verläuft als gedacht . Die Idee zu der Serie hatte Ina-Christina Kersten, Regie führten Bruno Alexander, Oskar Belton und Emil Belton. Auf Produzentenseite zeichnen Carsten Kelber und Ina-Christina Kersten verantwortlich.
Produktion: Pyjama Pictures und Kleine Brüder
© EBU
Eurovision Song ContestSamstag, 21 Uhr, Das Erste/One
Zum 68. Mal steigt der "ESC", diesmal in Schweden. 26 Länder werden in der Malmö-Arena unter dem Motto „United By Music“ im Finale des ESC antreten. Gastgeber und Big Five (darunter Deutschland) sind bereits gesetzt, andere Länder müssen sich am Dienstag und Donnerstag in den Halbfinals (zu sehen bei One) erst qualifizieren. Für den schwedischen Sender SVT moderieren Petra Mede und Malin Åkerman. Premiere als deutscher Kommentator hat Thorsten Schorn. Für Deutschland ins Rennen geht Isaak. Vorberichte und Aftershow präsentiert auch in diesem Jahr wieder Barbara Schöneberger.
Produktion: SVT
© RTLzwei
"Der Trödeltrupp"Sonntag, 16:15 Uhr, RTLzwei
Mehrere Jahre lang hatte RTLzwei keine neuen Folgen des "Trödeltrupps" beauftragt, jetzt gab es grünes Licht für 15 frische Abenteuer. Fünf sind in diesem Frühjahr im Programm eingeplant. Wie schon in der Vergangenheit sind auch jetzt wieder Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan Teil der Sendung. Die drei Trödelexperten sind in ganz Deutschland unterwegs, um Familien beim Entrümpeln unter die Arme zu greifen.
Produktion: Good Times