ab Montag, 18 Uhr, Sat.1
Der einstige RTL-Klassiker ist wieder da – fortan täglich ausgestrahlt und von Bärbel Schäfer moderiert. Durch das Original führte einst Hans Meiser, also ein anderer damaliger RTL-Talker. In den neuen Folgen berichten Sanitäterinnen und Sanitäter, aber auch Notärztinnen und Notärzte von "schwierigen Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten". Zu sehen sind diese in "aufwändig in Echtzeit" nachgestellten Bildern.
Produktion: Filmpool
Montag, 20:15 Uhr, Sat.1
Zwei Staffeln des Formats liefen zuletzt bei Kabel Eins – und sicherten sich dort jeweils um die fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Jetzt holt Marc Rasmus, der von Kabel Eins zu Sat.1 gewechselte Senderchef, das Format zum Bällchensender. Auch diesmal legen normale Bürger und auch Promis ihr Einkommen offen. Welche Einnahmen und Ausgaben haben Cora Schumacher, Lotto-Millionär Chicco, Yvonne Woelke und Eike Immel im Monat?
Produktion: Tresor TV
ab Montag, RTL+
Wie Schwedens Elche nach kargen Wintermonaten an der Küste wieder zurück ins Landesinnere auf ihre Weiden ziehen, ist ab Montag bei RTL+ im kostenlosen Livestream zu sehen. In Schweden selbst sind die Live-Bilder, Slow-TV at it's Best, schon seit Jahren ein Renner. Und es ist längst nicht so, als dass die große Elchwanderung nur in der Nische stattfinden soll. Auch bei RTL selbst wird das Thema präsent sein, die Rede ist von einem "crossmedialen Live-Event auf allen Kanälen". So sollen unter anderem die News- und Magazinformate von RTL "umfangreich" über die Elchwanderung berichten. Außerdem soll Geo-Experte und Naturjournalist Dirk Steffens Hintergrundinformationen über die Tiere und ihre Wanderung geben und einordnen.
Produktion: RTL / SVE
ab Dienstag, Netflix
Die deutsche Version von "Surviving Paradise" kommt. Moderiert von Bonnie Strange versucht sich eine zusammengewürfelte Gruppe vom "kargen Camp" in eine "traumhafte Luxusvilla" zu kämpfen. Es geht quasi "von der Hölle ins Paradies". Einen ähnlichen sozialen Aufstieg versuchte zuletzt "Big Brother" in zahlreichen Staffeln zu erzählen. Netflix sagt, die Mitspielenden müssten "taktisch klug" vorgehen, Beziehungen aufbauen und somit die Gunst der anderen gewinnen. Gekämpft wird am Ende zudem auch um einen Geldpreis in Höhe von 100.000 Euro.
Produktion: Banijay
ab Mittwoch, ARD Mediathek
Im Mai 1974 trat Willy Brandt zurück- Der Kanzler stürzte über die Guillaume-Affäre. Sein Referent Günter Guillaume war als DDR-Spion enttarnt worden. Ein gefundenes Fressen für die Presse und die "Parteifreunde". Die vierteilige Doku-Serie will die die folgenschwerste Spionageaffäre der Bundesrepublik Deutschland aus Frauensicht rekonstruieren. rotagonistinnen der Serie sind u.a. die Journalistin und Vertraute Brandts Heli Ihlefeld, DDR-Spionin Lilli Pöttrich, Autorin und Podcasterin Yasmine M’Barek, Journalistin Eva-Maria Lemke sowie Historikerin und Bestseller-Autorin Katja Hoyer.
Produktion: Dokfilm