Die Teddy Teclebrhan Show © Prime Video / Christian Hedel
"Die Teddy Teclebrhan Show"
ab Dienstag, Prime Video

In der Comedy-Personality-Show will Teddy das Publikum mit seinen Figuren Antoine, Percy und Ernst Riedler sowie Gästen und Musik-Acts unterhalten. Das Studio ist inspiriert von Stationen aus Teddys Leben. Die Show- und Comedyeinlagen sind gemäß Pressetext "mal mehr und mal weniger" geplant. Die Show ist der nächste Part der Zusammenarbeit zwischen Künstler und Prime Video, zuletzt gab es schon "One Mic Stand" zu sehen.

Produktion: Leonine Studios und KOFBELU



Constellation © AppleTV+
"Constellation"
ab Mittwoch, AppleTV+

Diese AppleTV+-Serie ist 2022 und 2023 größtenteils in Deutschland entstanden, verantwortlich für die Produktion ist Daniel Hetzer (mehr über ihn in dieser Nahaufnahme). In "Constellation" spielt Noomi Rapace die Rolle der Jo, einer Astronautin, die nach einer Katastrophe im Weltraum zur Erde zurückkehrt – nur um festzustellen, dass wichtige Teile ihres Lebens zu fehlen scheinen. "Das actiongeladene Weltraumabenteuer ist eine Erkundung der dunklen Seiten der menschlichen Psyche und der verzweifelte Versuch einer Frau, die Wahrheit über die verborgene Geschichte der Raumfahrt aufzudecken und alles wiederzufinden, was sie verloren hat", heißt es in der offiziellen Serienbeschreibung.

Produktion: Turbine Studios

In Her Car © ZDF/SLM; Gaumont; Roman Lisovsky / [M] FeedMee
"In Her Car"
ab Mittwoch, ZDFMediathek

Bei der ersten Serie, die nach Kriegsausbruch in der Ukraine entstand, waren zahlreiche Sender aus Europa mit an Bord. Zum zweiten Jahrestag des Kriegsbeginns zwischen Russland und der Ukraine wollen sie die Folgen koordiniert veröffentlichen. Inhaltlich geht es in der Serie um die frühen Tage des Kriegs zwischen Russland und der Ukraine. Im Mittelpunkt steht die Therapeutin Lydia (Anastasia Karpenko), die sich nach dem Ausbruch des Krieges entschließt, in der Ukraine zu bleiben, um Menschen in ihrem Auto in Sicherheit zu bringen. Jede Episode erzählt von einer Autofahrt und der Geschichte des jeweiligen Gastes. Die Dreharbeiten haben in Kiew und Umgebung stattgefunden. 

Produktion: Gaumont und Starlight Media

Rent a Comedian © Seven.One / Steffen Z. Wolff
"Rent a Comedian"
ab Mittwoch, 21:25 Uhr, ProSieben

Fünf Staffeln von "Rent a Comedian" entstanden einst vor rund 20 Jahren – jetzt kehrt die Show aufgefrischt und als Lead-Out von "TV total" zurück. Auch diesmal sollen Komikerinnen und Komiker Praktika übernehmen. Mit dabei: Tahnee, Jeannine Michaelsen, Osan Yaran und Lutz van der Horst. Gearbeitet wird im Supermarkt, im Freizeitpark, auf der Skipiste oder auch auf einer Karnevalssitzung.

Produktion: Brainpool

Schlag den Besten © RTL
"Schlag den Besten"
ab Samstag, 20:15 Uhr, RTL

Nach zuletzt schon mageren "Schlag den Star"-Quoten in ProSieben, versucht es RTL nun vier Samstage in Folge mit dem einstigen ProSieben-Format "Schlag den Besten". Elton moderiert auch hier, sonst hat man am Konzept geschraubt. Pro Folge treten elf Prominente in zehn Spielen gegeneinander an. Der Sieger eines Spiels steht vor jeder neuen Runde vor einer Entscheidung: Weiterzocken oder das erspielte Geld mit nach Hause nehmen? In Show vier kommt es zum Showdown: Die beiden besten Prominenten der Staffel spielen im Finale um den Jackpot. Somit sind, anders als zuletzt bei ProSieben, wieder Promi-Kandidaten am Start.

Produktion: Raab TV in Kooperation mit Brainpool