Online-IVW & AGOF-Zahlen

Paid Content- und Online-IVW

"Bild.de" im Januar mit weniger Abos, aber mehr Klicks

Im Januar sank die Zahl der "Bild+"-Abos deutlich, zugleich stieg die Zahl der Zugriffe auf digitale "Bild"-Inhalte aber deutlich an. Auch bei der "FAZ" war die Zahl der "F+"-Abos zum Jahresstart rückläufig. mehr

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Paid-Content-Bilanz 2023

"Bild+" wuchs 2023 am stärksten - aber nur dank Rabatten

Bild+ wuchs auch 2023 deutlich stärker als andere Paid-Content-Angebote - doch mehr als 1,99 Euro im Monat zahlen immer weniger dafür. RND liegt im Paid-Content-Ranking nun knapp hinter der "Welt", die "SZ" wuchs stärker als die "FAZ" mehr

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Online-IVW im Oktober

Kräftig steigende Zugriffe auf Online-Nachrichtenseiten

Vor allem auch die Berichterstattung über den Terrorangriff der Hamas auf Israel und den Krieg in Nahost ließ die Zugriffszahlen auf Online-Angebote im Oktober teils deutlich steigen, mehrere Angebote verzeichneten Jahreshöchstwerte. mehr

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Neues Dashboard eingeführt

Online-IVW: Neue Ausweisung sorgt für mehr Transparenz

Bei der Ausweisung der Zugriffe auf digitale Angebote werden inzwischen häufig mehrere Angebote gemeinsam ausgewiesen. Ein neu eingeführtes Dashboard sorgt hier nun ab sofort für etwas mehr Transparenz. mehr

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Zugriffszahlen im März

Ukraine-Krieg: News-Sender legen online stark zu

Die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen Auswirkungen sorgten generell für steigende Zugriffe bei Nachrichten-Angeboten im Web. Besonders stark legten die Angebote von ntv und Welt zu. mehr

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Online-IVW im Oktober

Online-Newsangebote deutlich unter Vorjahres-Werten

Im Oktober 2020 trieb die Corona-Lage die Klickzahlen der Nachrichtenangebote in die Höhe. Derzeit sind die Infektionszahlen zwar sogar noch höher, die Besucherzahlen der News-Seiten liegen aber deutlich niedriger. mehr

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Online-IVW im September

Mehr als doppelt so stark: TVNow hängt Joyn weiter ab

Klare Verhältnisse zwischen den deutschen Streamern: TVNow zählte deutlich mehr als doppelt so viele Besuche wie Joyn. Für große Nachrichten-Websites war der September trotz Bundestagswahl ein erstaunlich schwacher Monat. mehr

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Zugriffszahlen im Mai

Joyn leicht im Aufwind, TVNow mit schwächstem Monat 2021

Joyn erreichte im Mai so viele Visits wie seit einem Jahr nicht mehr, für TVNow war es hingegen der schwächste Monat 2021. Bei den Nachrichtenseiten verloren "Welt" und "Tagesspiegel" deutlich, aufwärts ging's für die Funke-Angebote. mehr

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Paid Content

"Welt+" überschreitet Marke von 150.000 Abonnenten

Während die Zahl der "Bild+"-Abonnenten inzwischen bei deutlich über 500.000 liegt, zahlten im März erstmals mehr als 150.000 für den Zugang zu "Welt+". Weiter deutliches Wachstum verzeichnet auch "SZ Plus" mehr

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Online-Besucherzahlen im März

TVNow mit Rekordmonat, Joyn sogar unter Vorjahr

Der März bescherte TVNow neue Rekordzahlen, die Zahl der Visits lag mehr als doppelt so hoch wie bei Joyn, das im Jahresvergleich sogar verlor. Bei den News-Websites legte der "Tagesspiegel" als einziger im Vorjahresvergleich zu. mehr

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Online-IVW im Januar

Das Dschungelcamp fehlt auch TVNow, Joyn fällt zurück

Dass die Dschungelshow aus Quotensicht kein gleichwertiger Ersatz für das Dschungelcamp war, zeigte sich nicht nur in den TV-Quoten, auch TVNow blieb hinter den Vorjahreswerten zurück. Für Joyn war's ein mauer Januar mehr

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Online-IVW im Dezember

TVNow gibt deutlich nach, Upday und RND große Gewinner

TVNow setzt seinen Abwärtstrend seit dem Rekord im September weiter fort und verlor im Dezember nochmal knapp 10 Prozent. Bei den Nachrichtenseiten legten Upday, RND und FAZ.net gegen den Trend im Vergleich zum November zu. mehr

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Paid Content

"Bild Plus" hat nun über 500.000 zahlende Abonnenten

"Bild" hat im November erstmals die Marke von 500.000 Abonnenten des Digital-Angebots "Bild Plus" übertroffen, ein Plus von rund 50.000 binnen eines Jahres. Die Print-Auflage fällt allerdings noch schneller. mehr

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