Auch wenn die Abrufzahlen von "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" nach dem fulminanten Auftakt - erwartungsgemäß - schon merklich nachgelassen haben, zeigt man sich bei RTL weiterhin vollauf zufrieden mit seinem Neuzugang. Stephan Schmitter, Chef von RTL Deutschland, verwies gegenüber der dpa vor allem auf Erfolge hinsichtlich der Abo-Abschlüsse: Dadurch, dass die Show allein kostenpflichtig bei RTL+ zu sehen ist, habe man eine "erkennbar sechsstellige Zahl an neuen Abonnenten" hinzugewinnen können.

In der vergangenen Woche hatte RTL-Content-Chefin Inga Leschek sich bereits sehr zufrieden geäußert: "Seit dem starken Staffelauftakt kommen immer noch täglich gänzlich neue Zuschauer:innen zu RTL+, schließen ein Abo für die Raab-Show ab und bleiben stabil am Ball." Sie sprach von einem "einzigartigen Streaming-Erfolg.

Gleichwohl hat RTL mit Raab natürlich auch im frei empfangbaren Fernsehen noch einiges vor - schließlich umfasst der 5-Jahres-Deal mit Raab nach DWDL-Infos ein Produktionsvolumen von mindestens 90 Millionen Eurol.Noch in diesem Jahr ist ein Abend-Event geplant, im ersten Quartal 2025 soll es dann "gleich mehrere Stefan-Raab-Abende auf RTL geben, mit seiner ganzen kreativen Palette und in außergewöhnlichen Setups", wird Schmitter weiter von der dpa zitiert.