Im Sommer hatte ProSiebenSat.1 bereits angekündigt, dass man das "Promi-Büßen" künftig als Joyn-Original weiterführen wird, nachdem die Quoten der ProSieben-Ausstrahlung im vergangenen Jahr mit im Schnitt weniger als 7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe nach der Verschiebung vom Sommer- ins Herbstprogramm deutlich hinter dem ersten Jahr zurück geblieben waren. Nun steht der Termin fest.

Los geht's demnach ab dem 7. November. Dann begrüßt Olivia Jones wieder zehn Personen im "Promi-Büßen-Camp", wo auf sie nicht nur herausfordernde Challenges und fragwürdige Gesellschaft warte, sondern auch die eigene "Runde der Schande", in der die öffentlich begangenen Schandtaten aus früheren Reality-Formaten aufgebarbeitet wird.

Auch im vergangenen Jahr gab es das "Promi-Büßen" schon vor der Ausstrahlung im linearen TV bei Joyn zu sehen - damals allerdings nur für zahlende Kundschaft. Als Joyn-Original wird die Premiere am 7. November nun direkt im werbefinanzierten, kostenfreien Bereich zu sehen sein. Zum Auftakt gibt es zwei Folgen am Stück zu sehen. Zu einer Auswertung auf ProSieben hat man sich bislang nicht geäußert.

Auch über die teilnehmenden Promis schweigt sich ProSieben bislang aus. Olivia Jones: "Die Gerüchteküche brodelt. Verraten kann ich jetzt schon mal: Das wird die emotionalste Promi-Büßen-Staffel, die es je gab. Und welche mehr oder weniger reumütigen VIP-Büßer Joyn diesmal zu mir in die 'Runde der Schande' schickt, das Geheimnis werden wir schon bald lüften."

Produziert wird das Format von Banijay Productions Germany.