Nachdem Jörg Schommer im Frühjahr 2024 seinen Hut genommen hat, hat die Ad Alliance nun einen Nachfolger gefunden: Tobias Guter verantwortet ab sofort das Marketing der Ad Alliance und ist damit für die ganzheitliche Unternehmens-Darstellung der Ad Alliance nach innen und außen zuständig. Dazu gehört u.a. der Markenauftritt der Ad Alliance, die Kommunikationsstrategie über alle relevanten Kanäle sowie damit verbunden die Umsetzung eigener Events und Präsenz auf externen Fachveranstaltungen.

Guter ist schon seit 2005 im Unternehmen, das damals noch IP Deutschland hieß, wo er schon unterschiedliche Positionen im Marketing innehatte und u.a. für die Corporate Design-Entwicklung und Markenpflege zuständig war sowie zuletzt für die B2B-Kommunikation aller portfolioübergreifenden und unternehmensstrategischen Themen verantwortlich zeichnete. Zudem war Guter zuletzt federführend am Auftritt von RTL Deutschland und der Ad Alliance beim Screenforce Festival bzw. den Screenforce Days beteiligt.

Lars-Eric Mann, CMO der Ad Alliance: "Tobias Guter kennt die Ad Alliance wie seine Westentasche und hat die Präsenz der Ad Alliance in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Wir kennen ihn als überaus kompetenten und engagierten Macher. Daher freuen wir uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sind überzeugt davon, dass er in seiner neuen Rolle mit erweiterter Verantwortung das Marketing der Ad Alliance noch stärker voranbringen wird."

Tobias Guter selbst sagt: "Ich begleite die Vermarktung mit all ihren kommunikativen Facetten seit fast 20 Jahren und fühle mich an der Schnittstelle zwischen Content, Kreativität und Technologie besonders wohl. Insofern freue ich mich jetzt sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Ad Alliance weiter wirkungsstark zu inszenieren und gleichzeitig stärker datengetriebene Prozesse zu etablieren, um unser Marketing fit zu machen für die Crossover-Vermarktung der Zukunft."