Mission Unknown: Atlantik © Banijay
Banijay Productions Germany produziert in Zusammenarbeit mit DLS Consulting das neue Adventure-Format "Mission Unknown: Atlantik", in dessen Mittelpunkt Jens Knossala stehen wird. Via Twitch hat Knossi die Show am Mittwochabend angekündigt und einige Details dazu verraten. So will er in dem Format zusammen mit anderen Influencerinnen und Influencern den Atlantischen Ozean überqueren - dafür wird er dann drei Wochen lang offline sein. 

Knossala fungiert als Host der Show, die Rede ist von einer "Reise bis ans eigene Limit" und eine Reise "zu sich selbst", Banijay spricht von "körperlichen und mentalen Herausforderungen". Wer das Abenteuer mit Knossi antritt, ist aktuell noch unklar. Die teilnehmenden Creators soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. 

Banijay Media ist für die Vermarktung des Branded Entertainment Formats verantwortlich. Die Ausstrahlung ist für Anfang 2025 geplant, allerdings wohl auf keinem klassischen TV-Sender oder Streamer. Stattdessen soll "Mission Unknown: Atlantik" vorerst über Youtube zu sehen sein, einen eigenen Kanal (vorerst noch ohne Inhalte) hat die Sendung bereits

Knossi selbst sagt zu dem neuen Format: "Das Erlebnis rückt immer näher und ich wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf ‚Wieso tue ich mir das an?‘ Aber das wird ein Trip, den ein Creator noch nie vorher gemacht hat! Ich freue mich auf eine super Zeit mit meinen Freunden, auf Dinge, die passieren können, von denen vorher niemand eine Ahnung hatte, und auf tolle Gespräche mit den anderen! Ihr könnt euch dabei auf etwas freuen, was so im deutschsprachigen Raum neu ist!"