Prime Video hat den Ausstrahlungstermin für die vierte Staffel von "Die Discounter" verraten. Zu sehen gibt es sechs neuen Folgen der Comedyserie ab dem 27. November. Neu ist, dass der Streamingdienst die Staffel in zwei Teile aufsplittet: Vier weitere Folgen sollen demnach ab dem 23. Dezember zum Abruf bereitstehen.

Zugleich war's das dann auch erstmal mit den "Discountern", denn wie jetzt bekannt wurde, wird sich die Serie nach der vierten Staffel "vorerst in eine Pause" verabschieden. Ob und wie es weitergehen wird, ist bislang nicht bekannt. "Für uns ist 'Die Discounter' nicht einfach nur eine Serie, sondern zu großen Teilen auch unser Leben geworden", erklärten Bruno Alexander, Oskar und Emil Belton von den "Kleinen Brüdern", die hinter der Serie stehen. "Nach vier Jahren durchgehender Power an 'Die Discounter' würden wir gerne nochmal andere Stoffe ausprobieren."

Christoph Schneider, Country Director DACH: "Vor vier Jahren haben wir gemeinsam mit 'Die Kleinen Brüder' und Pyjama Pictures Feinkost Kolinski erstmals eröffnet und unsere Prime-Mitglieder haben uns sozusagen die Türen eingerannt. Die Mockumentary wurde zur Kultserie und Publikums-Liebling. Wir wünschen dem Produktionsteam nur das Beste bei den kommenden Projekten. 'Die Discounter' haben immer einen Platz in der Prime-Video-Familie und wir sind gespannt, was die Zukunft bringt."

Carsten Kelber und Frank Buchs fungieren als Produzenten von "Die Discounter". Für das Drehbuch zeichnen wieder Oskar Belton, Emil Belton und Bruna Alexander verantwortlich, die auch die Regie und den Schnitt der Mockumentary übernehmen. Katrin Weikart fungiert als Executive Producerin, Tim Baharlou ist als Producer zur vierten Staffel. Produziert wird die Mockumentary-Serie von Pyjama Pictures.