Sat.1 © Sat.1
Schon seit geraumer Zeit lässt Sat.1 keine neuen Folgen von "Auf Streife" mehr herstellen – was gesendet wird, war also schon einmal zu sehen. Und dennoch sind von der Produktion derzeit sieben Folgen am Tag zu sehen – beginnend vormittags um zehn und endend um 17 Uhr. Nachdem der Sender seine beiden Kochshows (15 und 16 Uhr) aus dem Programm genommen hat, war die "Auf Streife"-Schiene nochmals angewachsen.



Dass sich das Stück für Stück und bis Jahresende wieder etwas ändern soll, hatte Sat-1-Senderchef Marc Rasmus kürzlich bereits in einem Interview gesagt. Ein erster Schritt erfolgt nun zum 7. Oktober. Bereits bekannt war, dass der an diesem Tag erfolgende Start der zweiten Daily, also "Für alle Fälle Familie" auf dem 18-Uhr-Sendeplatz, auch Auswirkungen auf das restliche Programm haben wird. So rutscht das zuletzt immer mal wieder hohe einstellige Zielgruppen-Marktanteile holende "Notruf" ab dann in die 17-Uhr-Stunde. Dort verdrängt es "Lebensretter hautnah", das seinerseits ab 7. Oktober jeweils um 16 Uhr starten wird.

"PBB"-Livestream kehrt zurück

Und auch nachts tut sich etwas in Sat.1 – wenn auch nur temporär. Auch in diesem Jahr wird es wieder die lineare Übernahme des "Promi Big Brother"-Livestreams geben. Die neue Staffel des Reality-Events beginnt bekanntlich ebenfalls am 7. Oktober, dann mit einer vierstündigen Auftaktshow. An dieser schließt sich wie gewohnt die "Late Night Show" von "PBB" an, die bis halb zwei Uhr nachts geplant ist. Danach und bis ran ans "Frühstücksfernsehen" sind Live-Bilder der Promis geplant. An den folgenden Tagen der Woche beginnen die Live-Bilder zwischen 23:50 und etwa halb zwei Uhr nachts.