Geschäftsführer und Herausgeber Reinhold G. Hubert ordnet im Rahmen einer "digitalen Ausrichtung" der Offenburger Burda Medien Park Verlage die Führungsmannschaft und die komplette Struktur des Verlages neu. So werden die Verlagsbereiche "Frauen- & Unterhaltungszeitschriften" sowie "Special Interest" zum Bereich "Print" zusammengefasst. Daneben gibt es gleichberechtigt einen neu geschaffenen Bereich "Online".
"Die Zukunftschancen für Online-Communities sind enorm. Unsere neue Struktur richtet sich klar auf die Geschäftsmodelle der Zukunft im Web aus", so Hubert. Den neu geschaffenen Online-Bereich wird ab 1. April Daniela von Heyl leiten. Sie gehört dem Haus bereits seit 2001 an und war zletzt bei Editions Burda Media Paris.
Verantwortlich für den zusammengefassten "Print"-Bereich ist künftig Frank Jörg Ohlhorst. Ohlhorst war bislang Geschäftsführer des "Special Interest"-Bereichs. Der bisherige Geschäftsführer des Bereichs "Frauen- & Unterhaltungszeitschriften" Kay Labinsky verlässt wie bereits zu Beginn der Woche bekannt wurde das Unternehmen und wird neuer Geschäftsführer Zeitschriften beim Klambt-Verlag.
Im "Print"-Bereich gibt es künftig fünf Verlagsleiter. Die bisherige Anzeigenleiterin der Frauentitel Nina Schwarz wird Verlagsleiterin für den Bereich "Women" und folgt damit Peter Levetzow, der bereits Ende letzten Jahres als Geschäftsführer zur Burda People Group wechselte. Marie Luise Schebesta, bisher Verlagsleiterin "Wohnen" ist künftig zusätzlich für den Bereich "Garten" verantwortlich. Heike Rudolph, zuständig für Category Management, betrut wie bisher ARD-buffet sowie die Beteiligungen. Jürgen Brandt verantwortet weiterhin als Verlagsleiter die Food- und Genusszeitschriften.
Dr. Peter Spiesshoefer, derzeit noch für den Bereich Advertising zuständig, wird seinen Vertrag nicht verlängern. Er übergibt sein Geschäftsfeld an den bisherigen Verlagsletier "Entertainment Weeklies" Elmar Tentesch. Er soll neue Vermarktungsmodelle für Print und Online entwickeln und die Vermarktung der Media Communities vorantreiben. Verlagsleiter "Entertainment" wird Sven Dams, der bislang für den Bereich "Garten" zuständig war.